Super Bowl LV: Die Promi-Fans der Tampa Bay Buccaneers und Kansas City Chiefs
Die Promi-Fans der Super-Bowl-Teilnehmer
Im Super Bowl LV treffen die Tampa Bay Buccaneers am 7. Februar auf die Kansas City Chiefs (live ab 22:40 Uhr auf ProSieben und ran.de). Beide Teams wissen eine große Fangemeinde hinter sich, in der sich auch der ein oder andere bekannte Name versteckt. Welche Promis auf welcher Seite stehen, hat ran.de in der Galerie aufgelistet.
Brad Pitt (Kansas City Chiefs)
Brad Pitt wuchs in Springfield, Missouri, auf. Daher ist der Bezug zu den Kansas City Chiefs, die im Bundesstaat Missouri und nicht Kansas beheimatet sind, nicht von der Hand zuweisen. Bei den SAG Awards fing er sogar ein Cap der Chiefs und setzte es umgehend auf. Die Schauspielikone engagiert sich sehr für soziale Zwecke - auch in seiner Heimat Missouri - und hatte vergangene Saison nach dem Super Bowl eine Nachricht an die Chiefs-Fans: "Na, was haltet Ihr von diesen Chiefs?" Wir wissen zumindest: Sein Herz schlägt für sie.
Karl-Heinz Rummenigge (Kansas City Chiefs)
Bereits vor dem letztjährigen Super Bowl postete der FC Bayern München auf seinem englischen Twitter-Kanal einen Beitrag, in dem der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge sowie seine Kollegen Andreas Jung und Jörg Wacker in einem Trikot der Kansas City Chiefs zu sehen sind. Auch in diesem Jahr wird der 65-Jährige wohl wieder KC die Daumen drücken.
Lothar Matthäus (Kansas City Chiefs)
Neben Rummenigge unterstützt noch ein weiterer prominenter Name aus der deutschen Fußballwelt Superstar Patrick Mahomes und Co.: Lothar Matthäus. Vor dem Endspiel der vergangenen Saison postete der Rekord-Nationalspieler des DFB ein Foto mit dem Spielmacher seines Lieblingsteams.
Eric Stonestreet (Kansas City Chiefs)
Vor allem durch seine Rolle als Cameron in der US-Serie Modern Family erlangte Eric Stonestreet Berühmtheit. Darüber hinaus ist der Schauspieler auch glühender Anhänger der Chiefs und feierte nach dem Triumph im Super Bowl 54 mit den Spielern auf dem Feld.
Paul Rudd (Kansas City Chiefs)
Doch damit ist Stonestreet bei weitem nicht der einzige Schauspieler, der sich zum Kosmos der Chiefs-Fans zählt. Auch Paul Rudd, bekannt aus Friends und für seine Rolle als Ant-Man in neueren Avenger-Filmen, unterstützt die Kansas City Chiefs und durfte sogar schon den Tomahawk Chop anstimmen und sich so als Stimmungsmacher probieren.
Melissa Etheridge (Kansas City Chiefs)
Die Sängerin und Songwriterin Melissa Etheridge gewann 2007 mit ihrem Track "I need to wake up" einen Oscar in der Kategorie Bester Song. 13 Jahre später durfte sie erneut jubeln - ihre Kansas City Chiefs krönten sich nach dem Sieg über die San Francisco 49ers zum NFL-Champion, zuvor durfte sie im Championship Game sogar die US-Hymne zum Besten geben. Auch dieses Jahr wird sie Hill, Kelce und Co. die Daumen drücken.
Tech N9ne (Kansas City Chiefs)
Der US-amerikanische Rapper Tech N9ne stammt gebürtig aus Kansas City und ist glühender Anhänger der Chiefs. Regelmäßig posiert er in KC-Kleidung auf seinem Instagram-Kanal, im Januar 2019 veröffentlichte er sogar einen Track für sein Lieblingsteam: Red Kingdom.
Heidi Gardner (Kansas City Chiefs)
Auch Heidi Gardner, Schauspielerin und Komikerin (Saturday Night Live), erblickte in der größten Stadt des US-Bundestaates Missouri das Licht der Welt. Fast schon logisch, dass sie ebenfalls den Chiefs die Daumen drückt, wie anhand ihrer Social-Media-Profile nur unschwer zu erkennen ist.
John Amos (Kansas City Chiefs)
Amos spielte in den 1960er-Jahren selbst jahrelang Football, stand sogar kurzzeitig bei den Chiefs unter Vertrag. Zwar verlief seine anschließende Schauspiel-Karriere erfolgreicher, doch dem Sport blieb er trotzdem treu - selbstredend als Fan der Kansas City Chiefs.
Antoine Griezmann (Tampa Bay Buccaneers)
Doch nicht nur die Kansas City Chiefs dürfen sich über prominente Unterstützung freuen, auch die Tampa Bay Buccaneers haben bekannte Fans im Rücken. Dazu gehört beispielsweise Barca-Angreifer Antoine Griezmann, der auf Instagram mit einem von Tom Brady höchstpersönlich signierten Trikot posiert.
Gisele Bündchen (Tampa Bay Buccaneers)
Dass Giselle Bündchen der Franchise aus Florida die Daumen drücken wird, bedarf eigentlich keiner weiteren Erklärung. Seit 2009 ist sie mit Bucs-Quarterback Tom Brady verheiratet, die beiden haben zwei gemeinsame Kinder.
Dick Vitale (Tampa Bay Buccaneers)
Er gehört zu den renommiertesten Sportreportern der USA und arbeitete jahrelang als Basketball-Trainer: Dick Vitale. In der NFL unterstützt der 81-Jährige die Tampa Bay Buccaneers.
Hulk Hogan (Tampa Bay Buccaneers)
Hulk Hogan ist eines der Gesichter der WWE und leistete einen großen Beitrag, als es darum ging, die Popularität des Wrestlings zu steigern. Mittlerweile hat sich der 67-Jährige aus diesem Geschäft zurückgezogen, doch dem Sport ist er als Bucs-Fan trotzdem treu geblieben.
Nick Carter (Tampa Bay Buccaneers)
Berühmtheit erlangte Nick Carter als Leadsänger der Backstreet Boys in den 90ern. Mittlerweile ist es musiktechnisch etwas ruhiger um den einstigen Teenie-Schwarm geworden, doch die Tampa Bay Buccaneers können sich natürlich trotzdem seiner Unterstützung sicher sein.
Dana White (Tampa Bay Buccaneers)
Unternehmer und UFC-Präsident Dana White scheint sich nicht nur für Kampfsport zu interessieren – auch Football findet einen Platz in seinem Leben. Erst vor einigen Tagen postete er auf Instagram ein Video mit Grüßen an Tom Brady und Rob Gronkowski.
Brittany Snow (Tampa Bay Buccaneers)
Die amerikanische Schauspielerin Brittany Snow (u.a. Pitch Perfect) hat sich in der Vergangenheit ebenfalls als Fan der Tampa Bay Buccaneers geoutet.
John Cena (Tampa Bay Buccaneers)
Hulk Hogan ist nicht der einzige bekannte Name aus der Wrestling-Szene, der am Sonntag die Bucs anfeuern wird. Auch John Cena steht hinter der Franchise aus seiner Heimatstadt Tampa.