• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Cam Newton bestätigt Interesse: "Warte auf das Team, das am besten zu mir passt"

  • Aktualisiert: 29.03.2022
  • 23:08 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/ZUMA Wire
Anzeige

General Manager Scott Fitterer bestätigt, dass Cam Newton wieder eine Option für die Carolina Panthers sein könnte. Newton selbst bestätigt, dass es Interesse gibt und welche Voraussetzungen erfüllt sein sollten.

München - Die Carolina Panthers haben ihr Quarterback-Problem auch Ende März noch nicht gelöst. Ist Cam Newton mal wieder ein Ansatz, dem Problem zu begegnen? 

Die Möglichkeit ist da, wie General Manager Scott Fitterer bestätigte. "Die Sache mit Cam ist, dass es für uns passen muss und für ihn ebenso", sagte Fitterer: "Er sucht nach einer bestimmten Gelegenheit. Und die Tür ist für uns immer noch offen. Wir sind sehr offen für Cam."

Anzeige

Verpatztes Comeback 2021

Die Panthers hatten Newton, der von 2011 bis 2019 bereits in Charlotte spielte, während der vergangenen Saison zurückgeholt. Der MVP von 2015 kam in acht Einsätzen auf 684 Yards, vier Touchdowns und fünf Interceptions, dazu erlief er 230 Yards und fünf weitere Touchdowns. Die fünf Spiele als Starter gingen alle verloren. Der 32-Jährige ist aktuell Free Agent.

Auch wenn die Fans seine Rückkehr feierten - er war 2021 nicht die Antwort auf die Quarterback-Frage, die Sam Darnold nach einem 3-0-Saisonstart durch schwankende Leistungen selbst wieder aufgeworfen hatte. 

"Ich hätte gerne jemanden mit seiner Führungsstärke, seiner Härte. Letztes Jahr hat er dem Team so viel gegeben und uns in einer wirklich schwierigen Zeit stabilisiert. Er ist ein ganz besonderer Mensch", so Fitterer über Newtons Beitrag zum Saisonendspurt.

2022 hatten sich die Panthers Medienberichten zufolge auch um Deshaun Watson bemüht, außerdem hat die Franchise den sechsten Pick in der ersten Runde des NFL Drafts. Neben Darnold gehört aktuell PJ Walker zum Roster.

Fitterer erklärte, dass Darnold derzeit im Rennen um den Starter-Job vorne liege. Was zum jetzigen Zeitpunkt aber wenig bis gar nichts heißt. Die Verantwortlichen können sich aber offenbar vorstellen, dass Newton noch einmal um den Startjob kämpfen kann.

Free Agency 2022: Die 10 dicksten Verträge

Mega-Verträge der Free Agency: Champion auf 1

Auch 2022 schließen sich einige NFL-Stars als Free Agents einem neuen Team an oder unterschreiben bei ihrem Arbeitgeber der Vorsaison einen neuen Kontrakt. Doch welcher Superstar lässt sich seine Dienste am meisten kosten? ran wirft in der Galerie einen Blick auf die zehn fettesten Verträge der Free Agency, als Richtwert für die Platzierung gilt der höchstmögliche Jahresverdienst.

  • Galerie
  • 01.04.2022
  • 09:41 Uhr

Fitterer verriet, dass Trainer Matt Rhule und Newton "ein wirklich gutes Gespräch" hatten: "Wir werden sehen, wohin es führt."

Auch von Rhule gab es ein Lob. "Ich liebe Cam Newton", sagte er am Dienstag. "Er ist ein erstaunlicher Anführer. Er ist ein großartiger Football-Spieler. Alles, was wir tun, muss für die Organisation und für ihn richtig sein".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Cam Newton: Backup von Wilson oder Watson?

Newton selbst bestätigte jetzt ein generelles Interesse. "Ich habe Teams, die daran interessiert sind, mich unter Vertrag zu nehmen", wird Newton von "ESPN zitiert: "Ich warte auf das Team, das am besten zu mir passt, wenn es darum geht, den Titel zu gewinnen und eine faire Chance zum Spielen zu bekommen."

Clips 26.03.

"Ich will meinen Wein zurück!" Manning bereut Rücktrittsgeschenk an Brady

Peyton Manning sorgt wieder einmal für Lacher: Im Rahmen einer Memorabilia-Veranstaltung packt die QB-Legende eine Geschichte zum Brady-Rücktritt aus.

  • Video
  • 01:08 Min
  • Ab 0

Titel zu gewinnen - da stellt sich bei einer 10-23-Bilanz unter Rhule in den letzten beiden Jahren die Frage, ob Newton tatsächlich zu den Panthers will.

Bei anderen Optionen, über die spekuliert wird - wie die Denver Broncos oder Cleveland Browns - geht es aber vor allem um die Rolle des Backups.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group