Anzeige
Gäste wahren ihre weiße Weste

Carolina Panthers - Seattle Seahawks: Panthers wahren weiße Weste durch Comeback

  • Aktualisiert: 19.10.2015
  • 09:52 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images

Die Carolina Panthers wahren auch nach ihrem Auftritt in Seattle ihre weiße Weste. Mit einem starken Schlussspurt führt Cam Newton die Franchise zu einem Rekord. Dabei verläuft die Vorbereitung nicht optimal.

München - Auch die Seattle Seahawks konnten den Höhenflug der Carolina Panthers nicht beenden. Der Vize-Champion unterlag dem Team aus Charlotte mit 23:27 (10:7). Damit kassierten die Sehawks ihre erste Saison-Niederlage im CenturyLink Field.

32 Sekunden vor dem Ende fand Panthers-Quarterback Cam Newton mit einem Pass über 26 Yards Greg Olsen - der entscheidende Touchdown.

Anzeige
Anzeige

Lynch sorgt für die Pausenführung

Der Spielmacher der Gäste antwortete schon zu Beginn des zweiten Viertels mit einem Run über zwei Yards in die Endzone auf das frühe Field Goal von Seattles Steven Hauschka.

Noch vor der Pause drehte Marshawn Lynch das hitzige Duell jedoch erneut. Der von einer Oberschenkelverletzung genesene Star-Running-Back schaltete in den Beastmode und presste sich bei einem Ein-Yard-Run zur Pausenführung der Seahawks durch die Defense.

Anzeige
Anzeige

Stewart antwortet doppelt auf Hauschka und Co.

Mit einem Wahnsinns-Catch eröffnete Ricardo Lockette die zweite Hälfte. Nach einem 40-Yards-Pass von Quarterback Russell Wilson stieg der Wide Receiver in der Endzone quasi ins zweite Stockwerk und fing das Ei vor dem besser postierten Panthers-Safety Kurt Coleman.

Seattle schien auf dem besten Weg, die Panthers-Serie zu durchbrechen. Hauschka beendete zwei Drives per Field Goal. Doch auf der anderen Seite sprang Running Back Jonathan Stewart zwei Mal in die Endzone und brachte die Panthers auf 20:23 heran.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Panthers stellen Franchise-Rekord auf

Mit dem Auswärtserfolg stellten die Panthers einen neuen Franchise-Rekord auf: neun Siege am Stück in der Regular Season. Dabei wurden Newton und Co. am frühen Morgen durch einen Feueralarm aus ihren Hotelbetten geklingelt. Im Spiel wirkten sie dennoch aufgeweckt.

Die Seahawks bleiben mit zwei Siegen und vier Niederlagen auf Rang drei der NFC West. Carolina baut die Führung in der NFC South mit fünf Siegen aus fünf Spielen aus.