Anzeige
Super Bowl LV am 7. Februar ab 22:40 Uhr live auf ProSieben und ran.de

Coach Esume sicher: Patrick Mahomes wird den MVP-Fluch in seiner Karriere brechen

  • Aktualisiert: 01.02.2021
  • 21:30 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago

Im Super Bowl trifft Patrick Mahomes auf Tom Brady (So., 22:40 Uhr auf ProSieben und ran.de). Im Gegensatz zum gescheiterten Aaron Rodgers wird der Chiefs-Quarterback eines Tages den MVP-Fluch brechen, meint Coach Esume.

München - Auch wenn der Most Valuable Player in dieser NFL-Saison noch nicht offiziell ausgezeichnet wurde, an Aaron Rodgers führt kaum ein Weg vorbei.

Ein Fakt, der beweist, dass der MVP-Fluch auch in dieser Spielzeit wieder sein Unwesen treibt. Denn obwohl sich der Quarterback der Green Bay Packers wohl über diese besondere Ehre freuen darf, der Einzug in den Super Bowl blieb ihm aufgrund der Niederlage gegen die Buccaneers verwehrt. 

Einer, der diesen Fluch laut ranNFL-Experte Patrick Esume schon ganz bald überwinden wird, ist Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes. "Ich bin der festen Überzeugung, dass Pat Mahomes diesen Fluch in seiner Karriere brechen wird", erklärte der Coach bei #ranSB55imNetz.

Anzeige
Anzeige
Super Bowl PK ran.de 1.2.21

Esume: "Mahomes wird den MVP-Fluch in seiner Karriere brechen"

Parick Esume ist sich sicher und behauptet, dass Patrick Mahomes, Quarterback der Kansas City Chiefs, den MVP-Fluch noch in seiner aktiven Karriere brechen wird.

  • Video
  • 01:15 Min
  • Ab 0
Anzeige

Auch zur Pleite von A-Rod gegen Tom Brady hat Esume eine klare Meinung.

Anzeige

Fehlendes Vertrauen in Rodgers

"Für Aaron Rodgers war es hartes Brot, so zu verlieren, in dieser Art und Weise. Und jetzt der Rummel um seine Person, das ist symptomatisch für diese Niederlage. Das mangelnde Vertrauen seines Head Coaches Matt LaFleur beim vierten Versuch und Goal, wenn es nur noch gut zwei Minuten zu spielen sind, das nagt an einem. Ich bin gespannt wie er zurückkommt, und auch wo er zurückkommt."

Sein Gegenüber Tom Brady steht dagegen im Super Bowl und bestreitet in der Nacht von Sonntag auf Montag im Raymond James Stadium sein zehntes NFL-Endspiel  (ab 22:40 Uhr live auf ProSieben und ran.de)

Mit seinem neuen Team, den Tampa Bay Buccaneers, spielt erstmals in der NFL-Geschichte eine Franchise im heimischen Stadion um die Vince-Lombardi-Trophy. Mit den Chiefs wartet aber kein geringerer als der aktuelle Champion – Spannung dürfte also garantiert sein.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Der Social-Media-Kosmos der Super-Bowl-Teams

Der Social-Media-Kosmos der Super-Bowl-Stars

Wenn die Kansas City Chiefs am Sonntag im Super Bowl LV auf die Tampa Bay Buccaneers treffen, wird die Social-Media-Welt glühen. ran.de zeigt die Followerzahlen der wichtigsten Super-Bowl-Akteure.

  • Galerie
  • 03.02.2022
  • 17:34 Uhr

Die vor dem NFL-Endspiel traditionell stattfindende Hot Week steigt dabei auch auf ran.de. Von Dienstag bis Freitag gibt es mit der #ranNFL-Webshow ab 18.30 Uhr die richtige Einstimmung auf das Großereignis. Mit Björn Werner, Jan Stecker und Patrick Esume werden dabei die Experten und Kommentatoren anwesend sein, die auch den Super Bowl live begleiten.

Volle Ladung NFL am Sonntag

Und auch am großen Tag selbst geht es mit der vollen Ladung NFL weiter. Ab 20.15 Uhr steigt auf ProSieben MAXX und ran.de die Countdown-Show. Moderator Carsten Spengemann begrüßt dabei den ein oder anderen Überraschungsgast.

Die Super-Bowl-Übertragung selbst beginnt ab 22.40 Uhr live auf ProSieben und ran.de – der Kickoff steigt dann um 0.40 Uhr.

Bis dahin gibt es für die User zudem die Möglichkeit, jederzeit über das NFL Network auf ran.de direkt an die Infos aus den USA zu kommen. So sind dort unter anderem die Pressekonferenzen beider Teams zu sehen.

Das Spektakel in Florida bildet den Abschluss einer für ran äußerst erfolgreichen Saison. Obwohl in den Stadien aufgrund der Coronapandemie meist keine Fans zugelassen waren, war das Interesse bei den deutschen Fans ungebrochen.

Mit einem exzellenten Marktanteil von 16,9 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, gelang beim Championship Game zwischen den Packers mit Aaron Rodgers und den Buccaneers mit Tom Brady eine Rekord-Quote.

Und diese Erfolgsgeschichte dürfte auch in der kommenden Saison weitergeschrieben werden. Die Verträge von Netman Icke Dommisch und Coach Esume laufen ohnehin, und auch mit Björn Werner könnte es in der Saison 2021/22 weitergehen, das deutete ran-Chef Alexander Rösner bei #ranSB55im Netz an. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.