• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Es geht um Cap Space

NFL: Kansas City Chiefs strukturieren Mahomes-Vertrag um

  • Aktualisiert: 15.03.2024
  • 11:35 Uhr
  • Max Bruns
Anzeige

Neuer Vertrag für Patrick Mahomes? Gewissermaßen, denn der Kontrakt des Quarterbacks wird umstrukturiert.

von Max Bruns

Die Kansas City Chiefs ordnen dem Ziel des dritten Super-Bowl-Triumphes wohl alles unter und strukturieren den Vertrag von Star-Quarterback Patrick Mahomes um.

Wie "CBS Sports" berichtet, schaffen die Chiefs dadurch über 20 Millionen Dollar an Cap Space vor der Saison 2024.

Zuvor hatte Kansas City mit Mahomes' Vertrag praktisch keinen Cap übrig. Durch die Anpassung hat der Signal Caller dem Team dabei verholfen, in der laufenden Free Agency variabler zu sein.

So können die Chiefs weitere personelle Entscheidungen treffen und den Roster weiter verbessern. Bislang wurde Star-Defensive-Tackle Chris Jones langfristig gehalten, mit Linebacker Drue Tranquill verlängert und Punter Matt Araiza verpflichtet.

Zudem hat die Franchise Cornerback L'Jarius Sneed mit dem non-exclusive Franchise Tag belegt - Sneed könnte also noch wechseln, sollte er sich mit einem anderen Team auf einen Langzeitvertrag einig werden.

Anzeige

Mehr zur NFL

Ob KC das "neue" Geld in weitere Vertragsverlängerungen oder neue Spieler steckt, ist bisher unklar.

Für Mahomes ändert sich durch die Umstrukturierung seines Arbeitspapiers wenig. Ein Teil des Gehalts wird lediglich von der einen in die andere Saison verschoben.

Der Star-Spielmacher befindet sich ungefähr in der Mitte seines Zehn-Jahres-Vertrags in Höhe von 450 Millionen US-Dollar.

Mahomes will dritten Ring in Folge

Bereits im vergangenen September hatte Mahomes seinen Vertrag umstrukturiert - eine Rekordsumme von 210,6 Millionen Dollar über vier Jahre war garantiert.

Er bleibt bis zur Saison 2030 unter Vertrag, nach 2026 werden die Chiefs den Kontrakt dann wohl noch einmal überarbeiten. Bislang hat Kansas City seinen Vertrag zwei Mal überarbeitet, um mehr Cap Space zu schaffen.

Um der erste Quarterback in der NFL-Geschichte zu werden, der drei Mal in Folge den Super Bowl gewinnen kann, hilft Mahomes dabei, die finanziellen Probleme der Chiefs mit Hilfe der Umstrukturierung erneut zu lindern.

Mehr NFL-Videos
26.04.

NFL ruft: Penn-State-Coach im Draft-Day-Stress

  • Video
  • 01:48 Min
  • Ab 0
Mehr NFL-Galerien

© 2024 Seven.One Entertainment Group