Anzeige
New England Patriots

McDaniels: Colts-Absage war die "richtige Entscheidung"

  • Aktualisiert: 29.03.2018
  • 15:19 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images

Josh McDaniels, Offensive Coordinator der New England Patriots, hat sich erstmals selbst zu seinem geplatzten Wechsel zu den Indianapolis Colts geäußert. Der Verbleib in Foxborough sei "die richtige Entscheidung" gewesen.

Foxborough - Patriots-Offensive-Coordinator Josh McDaniels sorgte mit seiner kurzfristigen Absage an die Indianapolis Colts zwei Tage nach dem verlorenen Super Bowl für Aufsehen - und Verwirrung.

Nachdem er eigentlich schon als neuer Head Coach in Indianapolis festgestanden und sein Coaching-Team zusammengestellt hatte, entschied sich der 41-Jährige in letzter Minute doch für einen Verbleib in Foxborough.

Regeländerungen, die Gerüchte um OBJ und der neue Deutsche in der NFL – am Sonntag, 23:10 Uhr mit Jan Stecker in MAXXsports. ran am Sonntag auf ProSieben MAXX.

Nun hat sich McDaniels im "Boston Globe" erstmals selbst zu seiner urplötzlichen Kehrtwende geäußert und Gerüchten widersprochen, er habe sich für die Patriots entschieden, weil ihm dort von Besitzer Robert Kraft der Head-Coach-Posten versprochen wurde.

Anzeige
Anzeige

Patriots-Verbleib "persönliche Entscheidung"

Nichtsdestoweniger sei es ein Gespräch mit Kraft und Bill Belichick gewesen, das McDaniels zum Bleiben bewegte: "Ich war nicht hundertprozentig sicher, wo meine Zukunft liegen sollte. Als Robert und Bill klargestellt hatten, wie sie planten und wie meine Rolle dabei aussehen sollte, war das der Grund für mich, innezuhalten und meine Entscheidung zu überdenken."

Gleichzeitig stellte McDaniels klar, die schlussendliche Absage an die Colts sei "seine persönliche Entscheidung" gewesen, niemand habe ihn dazu gedrängt.

Angesprochen auf seine designierten Assistenten in Indy, meinte McDaniels: "Es war nie meine Absicht, irgendjemand in eine missliche Lage zu bringen oder jemandes Karriere zu zerstören."

Anzeige
Anzeige

McDaniels: "Schwerste Entscheidung meiner Karriere"

Die Kehrtwende zugunsten New Englands sei die schwierigste Entscheidung seiner Karriere gewesen, aber er fühle, er habe "die richtige Entscheidung getroffen".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Mit Drogen im Gepäck erwischt: Duron Harmon
News

Patriots-Spieler Harmon bei Einreise nach Costa Rica mit Marihuana erwischt

Der zweimalige Super-Bowl-Gewinner Duron Harmon ist bei der Einreise nach Costa Rica mit Marihuana erwischt worden.

  • 25.03.2018
  • 11:40 Uhr

Für Indianapolis' General Manager Chris Ballard und seine Franchise hatte McDaniels indes nur lobende Worte übrig: "Chris ist ein unglaublicher Mensch. Die Colts haben einen fantastischen Job gemacht. Sie haben eine hervorragende Organisation und ich fühle mich privilegiert, dass sie mich als Head Coach in Erwägung zogen."

Vor McDaniels hatte sich bereits Belichick zum Verbleib seines Offensive Coordinators geäußert. Der Patriots-Head-Coach verriet, er sei "begeistert, dass er bei uns geblieben ist und seine Aufgaben hier fortsetzt. Er macht schon lange einen großartigen Job für mich - und das in vielen verschiedenen Aufgabenfeldern."

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp