NFL
Monster-Vertrag: Green Bay Packers verlängern mit Davante Adams
- Aktualisiert: 30.12.2017
- 10:56 Uhr
- ran.de
Top-Receiver Davante Adams erhält bei den Green Bay Packers einen Mega-Vertrag - der für einige seiner Teamkollegen möglicherweise Konsequenzen haben könnte.
München - Wichtiger Deal für die Offensive der Green Bay Packers: Die Franchise hat mit Davante Adams um vier Jahre verlängert und den Wide Receiver mit einem üppigen Vertrag ausgestattet.
Der 25-Jährige verdient laut "ESPN"-Journalist Adam Schefter 58,75 Millionen Dollar. In den ersten zwei Jahren erhält Adams 32 Millionen Dollar garantiert, der Signing Bonus beträgt 18 Millionen Dollar.
Droht Cobb und Nelson jetzt der Rauswurf?
In der Gehaltstabelle der NFL-Receiver rückt Adams mit einem Jahresverdienst von 14,7 Millionen Dollar auf Platz vier vor, hinter Antonio Brown, DeAndre Hopkins und A.J. Green. Adams ist mit 74 Catches für 885 Yards und zehn Touchdowns momentan der Top-Receiver bei den Packers. In vier NFL-Spielzeiten gelang dem Wideout bislang allerdings noch keine 1.000-Yards-Saison.
Der Deal könnte auch Auswirkungen auf Adams' Teamkollegen haben. So laufen die Vier-Jahres-Verträge von Randall Cobb (40 Millionen Dollar) und Jordy Nelson (39 Millionen Dollar) jeweils noch für ein Jahr. Wie "ESPN" berichtet, könnte einem der beiden eine Gehaltskürzung in der Offseason oder im schlimmsten Fall sogar die Entlassung drohen.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp