Anzeige
Verständnis für Pass-Routen in der NFL

Nach Sexismus-Eklat: Tochter von New-York-Knicks-Trainer gibt Cam Newton Kontra

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:13 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty / instagram.com/abbyhornacek

Nach der empörenden Aussage von Cam Newton gegenüber einer Journalistin richtet Abby Hornacek, die Tochter von New-York-Knicks-Trainers Jeff Hornacek, eine schlagfertige Antwort an den überheblichen Quarterback.

München/Charlotte - Die feinste Art war das nicht, was Cam Newton am Mittwoch auf einer Pressekonferenz sagte. Als die Journalistin Jourdan Rodrigue ihm eine Frage zu den Laufwegen der Receiver seiner Carolina Panthers fragte, bemerkte Newton süffisant: "Es ist lustig, Frauen über Routen reden zu hören."

Nicht nur die angesprochene Reporterin war empört über diesen Seitenhieb, in den USA wurden Sexismus-Vorwürfe gegen den Quarterback laut. Statt sich aufzuregen, hat Reporter-Kollegin Abby Hornacek eine passende Antwort für Cam Newton parat. Die Tochter des ehemaligen NBA-Stars und heutigen Trainers von den New York Knicks, Jeff Hornacek, zeigte dem NFL-Spieler kurzerhand selbst, wie es geht. 

Anzeige
Anzeige

Hornacek zeigt, wie es geht

Sie postete in den sozialen Netzwerken einen kurzen Clip, in dem sie einen 1a-Pass etliche Yards tief wirft. Ein Receiver läuft sich frei und fängt den Ball. Dazu schrieb sie - an Cam Newton gerichtet - "Nachdem du denkst, es ist lustig, Frauen über Routen sprechen zu hören, hier eine Post-Route."

Die "ESPN"-Reporterin, die die Drone Racing League präsentiert, will sagen: Auch Frauen können taktisches Verständnis haben - und es einsetzen.

Anzeige
Anzeige

Gespräch zwischen Reporterin und Newton

Bereits kurz nach Newtons frechem Spruch hatte Rodrigue getwittert: "Ich denke nicht, dass es lustig ist, als Frau über Routen zu sprechen. Ich denke, es ist mein Job."

Der Pressesprecher der Carolina Panthers, Steven Drummond versicherte später, der Quarterback und die Reporterin hätten gesprochen und Newton habe um Verzeihung gebeten. Er habe eingeräumt, dass er von "Reportern" statt von "Frauen" hätte sprechen können.

Rodrigue widersprach allerdings: Cam Newton habe sich nicht für seinen Kommentar bei ihr entschuldigt.  

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.