• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
160-Kilo-Mann muss auf Gewicht achten

New England Patriots: Gewichtsklausel bei Terrance Knighton

  • Aktualisiert: 08.04.2016
  • 08:33 Uhr
  • ran.de / Mike Stiefelhagen
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Die New England Patriots haben eine Gewichtsklausel in den Vertrag von Terrance Knighton einbauen lassen. Bei einer Größe von 191 Zentimetern wiegt Knighton rund 160 Kilogramm. Nun hat er einen besonderen Ansporn - der sich auch finanziell lohnen kann.

Foxborough/München - 191 Zentimeter, 160 Kilogramm. Das ist das Kampfgewicht von Terrance Knighton aus der vergangenen Saison. Damals spielte er noch für Washington Redskins und musste sich immer wieder für sein Gewicht rechtfertigen. Nun haben ihn die New England Patriots verpflichtet und mit einer besonderen Vertragsklausel ausgestattet. 

"Ich bin viel schlanker geworden", behauptet Neuzugang Knighton. Der Defensive Tackle ist nun nicht unbedingt als Spargeltarzan bekannt. Und so scheinen die Patriots kein Risiko eingehen zu wollen. In dem Ein-Jahres-Vertrag ist dafür eigens eine Gewichtsklausel verankert worden.

Anzeige

Patriots: Knighton sieht Klausel als Anreiz

Welches Gewicht Knighton nicht überschreiten darf, wird nicht genauer verraten. Nur so viel: "Vergangenes Jahr war ich viel schwerer als jetzt. Ich bin in guter Form. Ich werde nächstes Jahr viele Hits verteilen und da brauche ich auch ein gewisses Gewicht", erklärt Knighton. Die Klausel sei auch keine Beleidigung oder ein Affront - es sei vielmehr Ansporn. 

Ein Ansporn, der sich offenbar auch auf den Geldbeutel auswirken kann. Denn laut dem "Boston Herald" kann sich Knighton einen Bonus von bis zu 100.000 Dollar sichern, sollte er die komplette Offseason über sein Workout-Programm im Gillette Stadium der Patriots absolvieren.

 "Scheinbar werden die Dinge so in Foxborough gehandhabt. Ich achte nun besonders auf mein Gewicht und werde den Coaches zeigen, was in mir steckt. Es zählt nicht mehr, was vergangenes Jahr war. Ich bin jetzt in New England und freue mich auf die anstehende Saison. Das wird ein neuer Abschnitt in meiner Karriere", resultiert der Defensive Tackle.

Mike Stiefelhagen


© 2024 Seven.One Entertainment Group