• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSiebenMAXX und ran.de

NFL: Atlanta Falcons wollen ein London-Spiel austragen

  • Aktualisiert: 02.04.2021
  • 09:26 Uhr
  • ran.de / Kai Esser
Article Image Media
Anzeige

Die Covid-19-Pandemie hat die NFL-Saison 2020 auf den Kopf gestellt. Keine Offseason, keine Preseason und wenn überhaupt nur wenig Zuschauer. Was auch wegfiel: Die internationalen Spiele der NFL. Das soll sich 2021 wieder ändern. Die Atlanta Falcons stehen sogar schon bereit.

München/Atlanta - Es ist normalerweise ein Highlight für die europäischen Fans, die London Games der NFL im Herbst. Doch was war 2020 schon normal? Auch die NFL war es in dem Jahr nicht, sodass die Übersee-Spiele aufgrund der Covid-19-Pandemie abgesagt werden mussten.

2021 soll jedoch wieder normal werden. Roger Goodell zeigte sich bereits zuversichtlich, dass aufgrund des anhaltenden Impferfolgs in den USA, in der kommenden Saison wieder regulär gespielt werden kann. Das betrifft auch die internationalen Spiele.

Anzeige

Falcons bringen sich in Stellung

Wie die Atlanta Falcons in der Nacht auf Karfreitag offiziell bekanntgaben, wird eines der London Games im Oktober ein Heimspiel der Franchise aus Georgia sein.

Details sind nur wenige bekannt, abgesehen vom Monat Oktober auch kein Datum. Zudem steht nicht fest, ob Großbritannien das Spiel überhaupt ausrichten kann und will. Da jedoch auch dort die Impfungen gegen das Coronavirus gut verlaufen, will Premierminister Boris Johnson bereits im Sommer die aktuell geltenden Beschränkungen aufheben.

So sollen in den Stadien der englischen Premier League bereits an den letzten Spieltagen der aktuellen Saison, die Ende Mai zu Ende geht, bis zu 10.000 Zuschauer zugelassen sein.

Wunsch war schon 2020 da

Schon in der vergangenen Saison wollten die Falcons ein London-Spiel austragen, damals kam jedoch die Corona-Pandemie dazwischen, sodass alle internationalen Spiele ausfielen.

Die möglichen Gegner für das Spiel im Tottenham Hotspur Stadium sind die Detroit Lions, Philadelphia Eagles, New England Patriots, New York Jets und das Washington Football Team. Ein Divisions-Duell soll nach Möglichkeit ausgeschlossen werden.

Ihr letztes und bisher einziges Spiel in Englands Hauptstadt absolvierten die Falcons 2014, damals gab es eine 21:22-Niederlage gegen die Detroit Lions.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group