• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Filmpreis-Verleihung in Hollywood

NFL: Ex-Profi Matthew Cherry gewinnt Oscar und gedenkt Kobe Bryant

  • Aktualisiert: 10.02.2020
  • 19:36 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

In Los Angeles wurden wieder die Academy Awards an die besten Filmschaffenden des Jahres verliehen. Neben Schauspielern, Regisseuren und Produzenten durfte sich mit Matthew Cherry auch ein ehemaliger NFL-Profi über einen Oscar freuen.

Los Angeles - Die Filmwelt blickte am Sonntag wieder nach Hollywood. Dort wurden im Dolby Theatre wieder die Academy Awards an die besten Filmschaffenden des Jahres verliehen.

Auch ein ehemaliger NFL-Spieler durfte sich über einen Oscar freuen. Matthew Cherry staubte den Goldjungen für den besten animierten Kurzfilm ab.

Anzeige

Widmungen zu Ehren Bryants

Der frühere Wide Receiver stand während seiner NFL-Karriere bei den Jacksonville Jaguars, Cincinnati Bengals, Carolina Panthers und Baltimore Ravens unter Vertrag. Zum Einsatz kam er hingegen nie. Nach dem Ende seiner Football-Karriere lehnte der heute 38-Jährige Angebote der Canadian Football League (CFL) ab, um ins Filmgeschäft einzusteigen.

Und das, wie sich nun beweist, erfolgreich: Cherry schrieb und inszenierte den Animationskurzfilm "Hair Love" und verwirklichte das Projekt zusammen mit der Filmproduzentin Karen Rupert Toliver. In seiner Dankesrede widmete der 38-Jährige seine Oscar-Trophäe dem kürzlich verstorbenen Kobe Bryant. Die Basketball-Legende wurde 2018 selbst für seinen Kurzilm "Dear Basketball" mit einem Goldjungen ausgezeichnet.

Kult-Regisseur Spike Lee trug bei der Verleihung zu Ehren Bryants einen Anzug in den Lakers-Vereinsfarben Gold und Lila sowie Kobes Nummer 24.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group