Bewaffneter Banküberfall
NFL: Kansas City Chiefs - Super-Fan "ChiefsAholic" zu 32 Jahren Haft verurteilt
- Veröffentlicht: 13.05.2025
- 12:17 Uhr
- Max Bruns
Mega-Strafe für den Super-Fan der Kansas City Chiefs. Xavier Babudar, aka "ChiefsAholic" muss lange ins Gefängnis.
Xavier Babudar, bekannt als Super-Fan der Kansas City Chiefs, muss für lange Zeit ins Gefängnis. Sogar noch länger als zuletzt angenommen.
Wie "ESPN" berichtet, wurde der "ChiefsAholic" am vergangenen Montag in Oklahoma zu 32 Jahren Gefängnis verurteilt. Babudar hatte sich einem bewaffneten Raubüberfall und dem Entfernen eines Überwachungsgeräts schuldig bekannt.
Der Vorfall ereignete sich im Dezember 2022 in Bixby, Oklahoma. Babudar, der in der Öffentlichkeit mit einem Wolfskostüm und Chiefs-Klamotten bekannt ist, befand sich damals auf dem Weg nach Houston für das NFL-Spiel der Chiefs bei den Texans.
Mit aufgesetzter Maske und einer CO2-Pistole bedrohte er einen Bankangestellten in einer Filiale der Tulsa Credit Union und entkam mit 150.000 US-Dollar.
Nachdem der Chiefs-Super-Fan gefasst und 2023 auf Kaution freigelassen wurde, entfernte er seinen GPS-Tracker und floh. Zuvor hatte er noch Wetten im sechsstelligen Bereich auf die Chiefs platziert.
Mehr zur NFL
Kansas City Chiefs: 14 weitere Jahre Haft für "ChiefsAholic"
Auf der Flucht raubte Babudar zwei weitere Banken in Nevada und Kalifornien aus. Letztendlich wurde er vom FBI geschnappt. Dadurch wurde der Bankräuber auch mit bis dato ungeklärten Raubüberfällen in Verbindung gebracht und als Täter identifiziert.
Im September 2024 wurde Babudar zu 17,5 Jahren Haft verurteilt, nachdem er sich schuldig bekannt hatte, zwischen 2022 und 2023 elf Banken in sieben Bundesstaaten ausgeraubt und dabei insgesamt mehr als 800.000 US-Dollar gestohlen zu haben.
Die Staatsanwaltschaft von Tulsa hatte eine lebenslange Haftstrafe für Babudar gefordert, aber nun wurde er zu einer 32-jährigen Haftstrafe in Oklahoma verurteilt. Das bedeutet, dass er zusätzlich zu seiner Bundesstrafe weitere 14 Jahre absitzen muss.