• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSiebenMAXX und ran.de

NFL - Neuer Rekord: Salary Cap für die Saison 2022 steht fest

  • Aktualisiert: 08.03.2022
  • 08:49 Uhr
  • ran.de / Kai Esser
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Die NFL hat den Salary Cap für die Saison 2022 festgelegt. Bei nun 208,2 Millionen Dollar liegt die Gehaltsobergrenze der Teams, seit 2012 stieg dieser Wert, abgesehen von der Corona-Saison 2021, stets.

München/New York City - Zu Beginn dieser Woche hat die NFL den Salary Cap für die Saison 2022 offiziell bestimmt.

Nachdem die Teams zuvor nur mit Richtwerten arbeiteten, steht jetzt fest, dass für Spielergehälter insgesamt 208,2 Millionen Dollar zur Verfügung stehen.

Anzeige

Steigerung von fast 90 Millionen seit 2012

Die 208,2 Millionen Dollar sind ein neuer Rekord. Seit 2012 wurde in jedem Jahr ein Rekord aufgestellt, Ausnahme 2021. Dort lag der Salary Cap bei nur 182,5 Millionen Dollar, Grund war die Corona-Saison 2020 und die damit verbundenen weniger Einnahmen.

Seit 2006 hat sich die Gehaltsobergrenze der NFL mehr als verdoppelt, seit 2012 stehen fast 90 Millionen Dollar mehr zur Verfügung. Die durchschnittliche Steigerung beträgt rund zehn Millionen Dollar pro Jahr.

Die rund 26 Millionen Dollar wertvolle Steigerung im Vergleich zum Vorjahr ist die größte Steigerung der NFL-Geschichte.

Werte für Franchise Tags und Fifth Year Option festgelegt

Damit wurden auch die Gehälter für die jeweiligen Positionen für einen Franchise Tag festgelegt. Demnach verdient ein Quarterback unter dem Franchise Tag 29,7 Millionen Dollar, ein Cornerback beispielsweise rund 15,2 Millionen Dollar.

Der 8. März ist dabei der letzte Tag, an dem die Teams ihren Franchise Tag für einen Spieler vergeben können.

Die Kosten für die Fifth Year Option eines Spielers ist nun ebenfalls bekannt. Dabei wird zwischen Spielern mit mindestens zwei Pro-Bowl-Nominierungen, einem Pro Bowl, entsprechender Spielzeit oder nichts von dem Obigen unterschieden.

Prominentestes Beispiel ist Kyler Murray. Dass seine Fifth Year Option von den Arizona Cardinals gezogen wird, gilt als sicher. Nun ist auch sicher, wie viel er kostet. Nachdem Murray zwei Pro Bowls erreicht hat, würde sein Vertrag 2023 29,7 Millionen Dollar kosten.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group