Die NFL live auf ProSieben, ProSiebenMAXX und ran.de
NFL: Pittsburgh Steelers planten wohl Trade für Eagles-Star Fletcher Cox
- Aktualisiert: 07.11.2021
- 17:47 Uhr
- ran.de/Tom Offinger
Am Dienstag endete die Deadline für Trades in der NFL. Die Pittsburgh Steelers sollen dabei bis zum Schluss versucht haben, einen echten Star-Verteidiger an Land zu ziehen.
München/Pittsburgh - Im Rennen um die begehrten Playoff-Plätze ist den Pittsburgh Steelers so ziemlich jedes Mittel recht.
So soll bis kurz vor der Deadline am vergangenen Dienstag noch an einem Trade für Star-Defensive-Tackle Fletcher Cox gearbeitet worden sein.
Verstärkung für Defensive Line
Wie Jason La Canfora bei "CBS Sports" berichtet, sei Cox als Verstärkung für die Defensive Line eingeplant gewesen. Besonders auf seiner angestammten Position in der Mitte der Line hatten die Steelers zuletzt mit Verletzungssorgen zu kämpfen.
Stephon Tuitt, der eigentliche Starter beim sechsmaligen Super-Bowl-Sieger, verletzte sich wenige Wochen vor dem Start der laufenden Saison und befindet sich dem 1. September auf der Injured-Reserve-Liste. Obwohl Tuitt vor wenigen Wochen ins Mannschaftstraining zurückgekehrt war, ist seine offizielle Rückkehr weiter offen.
Letztlich konnten sich die beiden Teams nicht auf einen passenden Trade einigen, sodass Cox' weiter für die Eagles auflaufen wird. Philadelphia selbst hätte versucht, Spieler mit auslaufenden Verträgen loszuwerden, berichtet La Canfora. Da Cox allerdings nicht zu diesem Kreis gehöre, hätten die Steelers mindestens einen Drittrundenpick für den Routinier anbieten müssen.
Steelers gaben viele Draft-Picks ab
Pittsburgh hatte in den vergangenen Jahren bereits einiges an Draft-Kapital (Trades für Minkah Fitzpatrick und Devin Bush) abgegeben, daher hielt sich der Klub bei dem Trade wohl überlegt zurück.
Gleichzeitig hofft man in der "Steel City" auf eine zeitnahe Rückkehr von Tuitt. Der 28-Jährige spielt seit 2014 in Pittsburgh und verbuchte in seiner Karriere bisher 34,5 Sacks.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.