Anzeige
NFL Saison 2020 live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

NFL: 23.260 Corona-Tests, kein Spieler positiv

  • Aktualisiert: 25.08.2020
  • 09:17 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media
© imago images/Icon SMI

Die NFL hat die Testergebnisse aus dem Trainingslager veröffentlicht. Bei keinem einzigen Spieler wurde das Corona-Virus nachgewiesen.

München – Die veröffentlichten Testergebnisse der NFL machen Mut auf eine einigermaßen reibungslose Saison 2020 (live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de). 

Dr. Allen Sills, der Chef-Mediziner der NFL, gab am Montag bekannt, dass zwischen dem 12. und 20. August insgesamt 58.397 Corona-Tests stattgefunden haben. 23.260 dieser Tests wurden bei Spielern durchgeführt. Das Ergebnis: Kein einziger Profi wurde positiv getestet.

Unter den übrigen 35.137 Tests, die beim sonstigen Personal durchgeführt wurden, gab es sechs positive Ergebnisse.

Die NFL schreibt dazu: "Während des Trainingslagers keine Corona-Fälle unter Spielern gehabt zu haben, ist eine äußerst gute Nachricht für die Liga und zeigt, dass die von der NFL und der NFLPA festgelegten Protokolle dazu beitragen können, die Verbreitung von COVID-19 aufzuhalten."

Anzeige
Anzeige

Tägliche Tests während der Saison?

Sills erklärte zudem, dass noch nicht feststeht, ob die täglichen Tests in der regulären Saison fortgesetzt werden.

Ursprünglich war geplant, die Tests nach den ersten zwei Wochen des Trainingslagers auf jeden zweiten Tag zu reduzieren, sofern die Rate der positiven Test-Ergebnisse unter fünf Prozent liegt. Bis auf Weiteres werden die täglichen Tests allerdings fortgesetzt.

Am vergangenen Wochenende hatten noch 77 positive Corona-Tests für Aufregung gesorgt, die sich letztendlich allerdings als falsch erwiesen.

Sills konnte dieser Erfahrung dennoch etwas Positives abgewinnen. "Dies bot uns die Gelegenheit, sehr viel zu lernen", erklärt er.

Anzeige
Anzeige
Teaserbild

"Sahne auf der Torte" - Alex Smith über Rückkehr

Alex Smith kann nach fast zwei Jahren Verletzungspause zurück. Bei "ESPN" sprach der Quarterback über die Rückkehr, die Emotionen und seine Familie. ran.de präsentiert die besten Aussagen.

  • Galerie
  • 18.08.2020
  • 15:04 Uhr

Die elf NFL-Teams, von denen die 44 Spieler und 33 Mitarbeiter fälschlicherweise positiv getestet wurden, hätten alle gut reagiert und die entsprechenden Maßnahmen eingeleitet, um eine weitere Verbreitung zu verhindern.

"Wir müssen sehr wachsam bleiben und sicherstellen, dass wir diese Personen isolieren", erklärt Sills. "Viele unserer Clubmitarbeiter sahen den Vorfall als Gelegenheit, in Echtzeit zu sehen, wie wir mit diesen Situationen umgehen würden."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.