Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSiebenMAXX und ran.de

Offensive Lineman Laurent Duvernay-Tardif: Medizin statt NFL

  • Aktualisiert: 17.06.2022
  • 15:37 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago

Der aktuell vertragslose Offensive Lineman Laurent Duvernay-Tardif wird die Vorbereitung auf die NFL-Saison 2022 aussetzen und stattdessen als Arzt arbeiten. Der promovierte Mediziner spielte schon 2020 nicht und verrichtete stattdessen Arbeit im Kampf gegen das Coronavirus.

München/Montreal - Während der NFL-Zirkus im Jahr 2020 trotz der anhaltenden Corona-Pandemie weiterlief, hatte jeder Spieler die Chance, ein Vertragsjahr nach hinten zu schieben und dafür die Saison auszusetzen.

Der erste Spieler, der von diesem Recht Gebrauch machte, war Offensive Lineman Laurent Duvernay-Tardif.

Jedoch nicht weil er Angst hatte zu spielen, er wollte an anderer Stelle helfen. Denn der Kanadier ist promovierter Mediziner und wirkte in seinem Heimatland als einer der Ärzte, die dringend im Kampf gegen die Corona-Pandemie gebraucht wurden.

Anzeige
Anzeige

Duvernay-Tardif will Medizin priorisieren - aber NFL nicht vergessen

Nun kehrt er der NFL ein weiteres Mal vorerst den Rücken. Der "Associated Press" sagte Duvernay-Tardif: "Für mich steht die Medizin nun an erster Stelle. Nach acht Jahren in der NFL habe ich mir das Recht erarbeitet, einfach zu machen was für mich am besten ist", so der 31-Jährige, der 2021 sieben Spiele für die New York Jets absolvierte.

Für die nächsten drei Monate hospitiert er an einem Krankenhaus in der Region Montreal in Kanada.

Anzeige
Anzeige
Cooper Kupp
News

Nächster Rekord-Vertrag! Rams verlängern mit Kupp

Die Los Angeles Rams binden nach Aaron Donald eine zweite Stütze langfristig an ihr Team. Auch Cooper Kupp erhält einen Rekord-Vertrag bei den Kaliforniern.

  • 09.06.2022
  • 07:41 Uhr

Wie es danach für ihn weitergeht, lässt er noch offen. Auch ein Eingreifen in die aktuelle NFL-Saison ist noch möglich, an Angeboten wird es laut Duvernay-Tardif nicht mangeln. "Wir werden sehen, ob es im September ein passendes Team gibt. Ich bin mir sehr sicher, dass im September Angebote auf dem Tisch liegen werden und wenn ich eins davon wahrnehmen will, dann tue ich es. Wenn nicht, dann nicht", erklärt der ehemalige New York Jet und Kansas City Chief.

Bisher kommt der 31-Jährige in seiner Karriere auf 68 Spiele in der NFL, seit März ist er Free Agent.

Du willst die wichtigsten ELF-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.