Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de
Peyton und Eli Manning: NFL-Klubbesitzer statt Gehaltsverzicht
- Aktualisiert: 06.01.2022
- 12:33 Uhr
- ran.de
Warum hat Peyton Manning nicht schon längst einen Job in bei einem NFL-Klub übernommen? Und warum nie auf Gehalt verzichtet? Ein Journalist glaubt die Antwort zu kennen.
München - Tom Brady hat es getan, Ben Roethlisberger hat es getan. Zahlreiche namhafte Quarterbacks haben auf Geld verzichtet.
Der Hintergrund: Geld für das Team zu haben, um eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu schicken, um den Super Bowl zu gewinnen.
Zwei Quarterbacks haben es ihre gesamte Karriere über anders gehandhabt: Peyton und Eli Manning.
Mannings schielen auf Denver Broncos
Wie nun herauskam, aus einem ganz bestimmten Grund: Kohle scheffeln, um Besitzer eines NFL-Klubs zu werden, wie Journalist Albert Breer - u.a. für "NBC Boston" und "Sports Illustrated" berichtend – im Podcast "Dan Patrick Show" verriet.
Zwar sei er sich nicht sicher, ob das angesammelte Vermögen für eine Übernahme reiche, als Teilhaber einer Besitzergruppe wäre dies durchaus denkbar. Und Breer nannte bereits einen Klub: die Denver Broncos.
Demnach habe Peyton Manning auch etliche Jobs in der NFL sausen lassen, weil er aus Denver nicht wegziehen wolle. Ein Einstieg bei den Broncos als Teilbesitzer zusammen mit Bruder Eli wäre also naheliegend.
Die Denver Broncos befinden sich aktuell im Besitz der Bowlen-Familie, die nach dem Tod des ehemaligen Besitzers Pat Bowlen den Klub übernommen hatte.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.