Anzeige
NFL live auf ProSieben MAXX und ran.de

Rippenbrüche und kollabierte Lunge: Update zur Verletzung von Drew Brees

  • Aktualisiert: 16.11.2020
  • 21:06 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2020 Getty Images

Drew Brees musste gegen die San Francisco 49ers nach der ersten Hälfte wegen einer Rippenverletzung passen und fällt wohl längerfristig aus.

München/New Orleans – Die New Orleans Saints müssen vorerst auf Drew Brees verzichten. Der Quarterback-Routinier hat gegen die San Francisco 49ers mehrere Rippenverletzungen erlitten. 

Ed Werder von ESPN vermeldete auf Twitter, dass sich der 41-Jährige bereits im Verlauf der vergangenen zwei Wochen mehrere Rippenbrüche auf beiden Seiten zugezogen habe. Des Weiteren sei bei den Untersuchungen der Kollaps des rechten Lungenflügels festgestellt worden. Wie lange Brees den Saints genau fehlen wird, ist nicht klar. Es wird aber mit einem längerfristigen Ausfall gerechnet.

Der Quarterback war in der ersten Halbzeit von Kentavius Street gesacked worden. Die Aktion wurde von den Referees als "Roughing the Passer" bestraft. 

Anzeige
Anzeige

An der Seitenlinie

Brees spielte noch zwei weitere Drives, blieb zur zweiten Halbzeit dann aber an der Seitenlinie und kehrte auch nicht mehr zurück. Für ihn übernahm Backup Jameis Winston, der vor der Saison von den Tampa Bay Buccaneers zu den Saints gewechselt war. Er warf für 63 Yards, außerdem lief Taysom Hill für weitere 45 Yards.

Er war zuvor erst einmal zum Einsatz gekommen, am neunten Spieltag für einen einzigen Pass zum Ende des Spiels gegen die Bucs.

Die Saints bleiben trotz des Brees-Aus auf Kurs und feierten beim 27:13 gegen die 49ers ihren siebten Saisonsieg.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige