Die NFL live auf ProSieben und ran.de
San Francisco 49ers: Jimmy Garoppolo bereitet Brock Purdy auf Spiel gegen Brady vor
- Aktualisiert: 10.12.2022
- 22:53 Uhr
- ran.de
Brock Purdy bestreitet am Sonntag erstmals als Starting Quarterback ein Spiel für die San Francisco 49ers. Der verletzte Jimmy Garoppolo bereitet den Rookie bestmöglich auf die große Aufgabe vor.
München - Mit diesem Einsatz hat er zu Saisonbeginn vermutlich kaum gerechnet.
Am Sonntag steht "Mr. Irrelevant" Brock Purdy als Starting Quarterback für die San Francisco 49ers im Levi's Stadium auf dem Feld (ab 22:20 Uhr live auf ProSieben und ran.de). Der Gegner? Niemand geringeres als die Tampa Bay Buccaneers um Superstar Tom Brady.
In der vergangenen Woche hatte sich Niners-Spielmacher Jimmy Garoppolo in der Partie gegen die Miami Dolphins den Fuß gebrochen, nun muss der Rookie für die 49ers ran.
Damit dieser auch bestmöglich auf die Herausforderung vorbereitet ist, hat sich Jimmy G seines Backups angenommen.
Purdy schwärmt von Garoppolo
"Wir haben miteinander gesprochen und er hat mir versucht zu vermitteln, was es zum Spiel alles braucht", erklärte Purdy im Gespräch mit US-Reportern und kam beim Gedanken an Garoppolo regelrecht ins Schwärmen.
"Er ist großartig. Er hat mir einfach gesagt, was ich als Quarterback hier alles machen muss. Und ich habe ihm gesagt, dass ich ihn liebe und dass ich alles schätze, was er für mich getan hat."
Und weiter: "Er war bei mir, auch die anderen haben ihn gesehen. Und jedes Mal wenn man ihn sieht, muss man lächeln. Er ist ein großartiger Kerl und die Energie, die er mitbringt, ist fantastisch. Es ist toll, ihn in der Nähe zu haben."
Externer Inhalt
49ers-Stars geben Purdy Tipps
Garoppolo war und ist aber nicht der einzige Spieler, der Purdy vor seinem ersten NFL-Start mit Tipps versorgt. "Es gibt eine Menge guter Dinge, die mir Trainer und Mitspieler gesagt haben. Das Größte ist, dass die erfahrenen Spieler zu mir kommen. Auch die Defense-Spieler sind gekommen und meinten, dass ich einfach mein Ding machen soll. Sie halten dafür die Offense in Schach."
Hilfreiche Tipps bekam der Signal Caller unter anderem von Christian McCaffrey, George Kittle, Deebo Samuel, Brandon Aiyuk und Trent Williams. "Sie stehen alle hinter mir. Und ich glaube, das ist das Coolste daran, zu wissen, dass ich mit dieser ganzen Sache nicht allein bin."
Purdy kam nach der Verletzung von Garoppolo im Spiel gegen die Dolphins bereits zum Einsatz. Er brachte 25 von 37 Pässen für 210 Yards, zwei Touchdowns und eine Interceptions an.