- Anzeige -
- Anzeige -
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Super Bowl LV: 545 Millionen Dollar für 57 Minuten TV-Werbung

  • Aktualisiert: 11.02.2021
  • 08:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY AFPSIDMike Ehrmann

Der Super Bowl übertragende Sender "CBS" darf sich über Rekordausgaben der Unternehmen für Werbung freuen. Der TV-Kanal nimmt über eine halbe Milliarde Dollar ein.

New York - Rekordwert beim Super Bowl LV: Unternehmen haben für TV-Werbung während des NFL-Finales insgesamt mehr als eine halbe Milliarde Dollar ausgegeben.

Für 96 Spots bei der gut viereinhalbstündigen Übertragung des TV-Senders "CBS" waren nach Angaben des Marktforschungsunternehmens Kantar 545 Millionen Dollar (gut 450 Millionen Euro) fällig. Die Werbung machte 57 Minuten aus.

- Anzeige -
- Anzeige -

5,6 Millionen Dollar für einen Spot

Ein Spot kostete beim 31:9-Sieg der Tampa Bay Bucaneers um Superstar Tom Brady gegen Titelverteidiger Kansas City Chiefs 5,6 Millionen Dollar.

In den USA verfolgten das Spektakel 96,4 Millionen TV-Zuschauer und damit so wenige wie seit 2007 nicht mehr. Der Rekord stammt aus dem Jahr 2015 (114,4).

Die TV-Werbeeinnahmen waren diesmal um ein Fünftel höher als bei der bisherigen Bestmarke aus dem Vorjahr.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

- Anzeige -