Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de
Super Bowl LV: 545 Millionen Dollar für 57 Minuten TV-Werbung
- Aktualisiert: 11.02.2021
- 08:50 Uhr
- SID
Der Super Bowl übertragende Sender "CBS" darf sich über Rekordausgaben der Unternehmen für Werbung freuen. Der TV-Kanal nimmt über eine halbe Milliarde Dollar ein.
New York - Rekordwert beim Super Bowl LV: Unternehmen haben für TV-Werbung während des NFL-Finales insgesamt mehr als eine halbe Milliarde Dollar ausgegeben.
Für 96 Spots bei der gut viereinhalbstündigen Übertragung des TV-Senders "CBS" waren nach Angaben des Marktforschungsunternehmens Kantar 545 Millionen Dollar (gut 450 Millionen Euro) fällig. Die Werbung machte 57 Minuten aus.
5,6 Millionen Dollar für einen Spot
Ein Spot kostete beim 31:9-Sieg der Tampa Bay Bucaneers um Superstar Tom Brady gegen Titelverteidiger Kansas City Chiefs 5,6 Millionen Dollar.
In den USA verfolgten das Spektakel 96,4 Millionen TV-Zuschauer und damit so wenige wie seit 2007 nicht mehr. Der Rekord stammt aus dem Jahr 2015 (114,4).
Die TV-Werbeeinnahmen waren diesmal um ein Fünftel höher als bei der bisherigen Bestmarke aus dem Vorjahr.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.