Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de
Tampa Bay Buccaneers: Center Ryan Jensen hat sich am Knie verletzt
- Aktualisiert: 29.07.2022
- 23:17 Uhr
- ran.de
Super-Bowl-Champion und Pro Bowler Ryan Jensen hat sich im Training der Tampa Bay Buccaneers am Knie verletzt. Damit wird der Center sehr wahrscheinlich einen großen Teil der Saison verpassen.
München - Ryan Jensen, der Center der Tampa Bay Buccaneers, hat sich im Training am linken Knie verletzt. Zwar gab es noch keine Diagnose, doch Head Coach Todd Bowles sagte vor Reportern, dass der 31-Jährige wahrscheinlich mehrere Monate ausfallen werde.
"Ob er später in der Saison - im November oder Dezember - zurückkehren wird, hängt davon ab, was sie finden", ergänzte der Nachfolger von Bruce Arians laut "ESPN": "Aber er wird nicht sobald wieder einsatzbereit sein."
Laut Bowles könnten der eigentliche Tackle Robert Hainsey oder der Guard Nick Leverett die Lücke füllen und zu Beginn jedes Snaps den Ball zum Quarterback, also Tom Brady, abgeben.
Die Bucs hätten aber auch darüber diskutiert, noch einen Routinier unter Vertrag zu nehmen - schließlich soll es ja wieder einen tiefen Playoff-Run geben an Floridas Westküste. In der Öffentlichkeit gehandelt wurden Namen wie JC Tretter, Matt Paradis oder Billy Price.
Jensen 2020 mit Bucs Super-Bowl-Champion
Jensen wurde zuletzt als Center in den Pro Bowl gewählt, sein Ausfall wäre ein herber Verlust für Tampa Bay und Brady. Der US-Amerikaner wurde 2013 in der sechsten Runde an 203. Stelle des Drafts von den Baltimore Ravens gepickt.
Bis 2017 spielte Jensen für die Ravens, ehe er sich im März 2018 auf einen Vierjahresvertrag mit den Buccaneers einigte. Zwei Jahre später gewann er mit dem Team gegen die Kansas City Chiefs den Super Bowl.
Erst im März dieses Jahres hatte Jensen einen frischen Dreijahresvertrag über 39 Millionen Dollar in Tampa Bay unterschrieben. Nun steht eine lange Zwangspause bevor.