Anzeige
Edebali, Nzeocha und Co.

Week 8: So lief es für die deutschen NFL-Profis

  • Aktualisiert: 31.10.2016
  • 19:31 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2014 Getty Images

Mit Mark Nzeocha, Kasim Edebali und Sebastian Vollmer stehen drei deutsche Profis in den Kadern der NFL-Teams. ran.de zeigt euch, wie sich das Trio in Week 8 geschlagen hat.

München - Drei deutsche Spieler wollen am 5. Februar 2017 im Super Bowl LI in Houston um die wichtigste Trophäe im American Football spielen.

Doch wie stehen die Chancen für Mark Nzeocha, Kasim Edebali und Sebastian Vollmer?

ran.de zeigt euch, wie das Trio in Week 8 abgeschnitten hat und wie die Situation von Moritz Böhringer, Markus Kuhn und Björn Werner aussieht.

Anzeige
Anzeige

Kasim Edebali (Linebacker, New Orleans Saints)

Seattle Seahawks gegen New Orleans Saints 20:25

Keine nennenswerten Aktionen

Kasim Edebali und die New Orleans Saints haben gegen die Seattle Seahawks einen wichtigen Sieg erkämpft und dürfen sich über den insgesamt dritten Saisonerfolg freuen. 

Der Linebacker war zwar kein Starter, wurde aber sowohl in der Defense (fünf Snaps) als auch im Special Team (zwölf Snaps) eingesetzt. Dabei konnte der 27-Jährige zwar keinen Tackle oder Sack verzeichnen, stand jedoch im achten Spiel in Folge für seine Franchise auf dem Platz. Mit dieser Statistik gehörte Edebali immerhin zu den Top-5-Spielern der Saints im Special Team.

In der kommenden Woche können die Saints und der Hamburger gegen die San Francisco 49ers ihre negative Bilanz (3-4) verbessern, um noch Chancen auf die Playoffs zu haben.

Anzeige
Anzeige

Mark Nzeocha (Linebacker, Dallas Cowboys)

Philadelphia Eagles gegen Dallas Cowboys 23:29

Kein Einsatz

Mark Nzeocha war beim Cowboys-Sieg gegen die Philadelphia Eagles inaktiv und stand somit nicht im Aufgebot. Trotzdem freute er sich auf Twitter über die starke Leistung seiner Franchise. "Unglaublicher Sieg. Ich bin stolz ein Teil dieses Teams zu sein", schrieb der 26-Jährige.

In Week 9 wartet mit den Cleveland Browns das einzige Team auf Nzeocha, dass noch keinen Sieg in der aktuellen Saison erringen konnte.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Sebastian Vollmer (Offensive Tackle, New England Patriots)

New England Patriots gegen Buffalo Bills 41:25

Beim 41:25-Sieg seiner Patriots konnte Sebastian Vollmer nicht an der Seite von Tom Brady stehen. Der deutsche Tackle steht nach wie vor aufgrund einer Hüftverletzung auf der "Physically Unable to Play"-Liste (PUP)

Moritz Böhringer (Wide Receiver, Minnesota Vikings)

Minnesota Vikings gegen Chicago Bears (Spiel erst am Montag) 

Moritz Böhringer arbeitet im Practice Squad der Minnesota Vikings an seiner NFL-Karriere und hofft sich in den kommenden Wochen weiter empfehlen zu können.

Anzeige

Björn Werner und Markus Kuhn (ohne Klub)

Sowohl Björn Werner, als auch Markus Kuhn sind weiterhin auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Kuhn hält die ran-Football-Fans in seiner Kolumne natürlich weiterhin auf dem Laufenden und gibt seinen Lesern Insider-Infos über die NFL.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.