Anzeige

NBA: Dallas beendet Auswärtsfluch mit Kantersieg

  • Aktualisiert: 03.01.2019
  • 07:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDRONALD MARTINEZ

Nach zuletzt neun Auswärtspleiten ist den Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki und Maximilian Kleber wieder ein Sieg auf fremdem Parkett gelungen.

Charlotte (SID) - Nach zuletzt neun Auswärtspleiten in Folge ist den Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki und Maximilian Kleber in der Basketball-Profiliga NBA wieder ein Sieg auf fremdem Parkett gelungen. Bei den Charlotte Hornets siegte der Meister von 2011 deutlich mit 122:84.

Dennis Schröder kam mit Oklahoma City Thunder derweil zu einem 107:100-Erfolg bei den Los Angeles Lakers, für die die Rookies Moritz Wagner und Isaac Bonga nicht zum Einsatz kamen. Daniel Theis war mit den Boston Celtics ebenfalls erfolgreich. Der Rekordmeister gewann gegen die Minnesota Timberwolves 115:102.

Im ersten Viertel stellten die Mavs mit zehn verwandelten Dreiern einen Franchise-Rekord auf. Nowitzki steuerte in 6:40 Minuten auf dem Feld sechs Punkte bei. Kleber erzielte im Schlussviertel acht Zähler und holte vier Rebounds. Schröder kam im Duell mit den Lakers, die noch immer auf den verletzten Superstar LeBron James (Leistenzerrung) verzichten mussten, auf zehn Punkte und sieben Rebounds.

Dallas liegt mit 18 Siegen aus 37 Spielen auf Rang elf im Westen, OKC ist mit 24 Siegen Dritter. Im Osten liegt Boston mit 22 Siegen auf dem fünften Rang.

Anzeige
Anzeige