NBA: Dallas gewinnt mit Nowitzki - Wagner verliert
- Aktualisiert: 12.01.2019
- 07:35 Uhr
- SID
Die Dallas Mavericks haben auch mit einem wurfschwachen Dirk Nowitzki ihren zweiten in Folge in der Basketball-Profiliga NBA gefeiert.
Dallas (SID) - Die Dallas Mavericks haben auch mit einem wurfschwachen Dirk Nowitzki ihren zweiten in Folge in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gefeiert. Beim 119:115-Erfolg bei den Minnesota Timberwolves, dem erst vierten Auswärtssieg der Texaner in der laufenden Saison, verfehlten alle acht Würfe des Würzburgers ihr Ziel, am Ende standen lediglich vier Rebounds in 13 Minuten auf der Habenseite.
Besser machte es Nowitzkis Teamkollege Maximilian Kleber, der 30 Minuten auf dem Parkett stand und es dabei auf 13 Punkte und 3 Rebounds brachte. Bester Schütze der Mavs war einmal mehr das Supertalent Luka Doncic mit 29 Punkten, 12 Assists und 8 Rebounds. Der Slowene erzielte sieben der letzten neun Punkte für Dallas, Nowitzki war voll des Lobes: "Das ist es, was er bislang für uns gemacht hat, er ist unser Matchwinner."
Zum zwölften Saisoneinsatz kam der einstige deutsche Collegestar Moritz Wagner bei den Los Angeles Lakers. Der 21-Jährige stand acht Minuten auf dem Platz und erzielte sechs Punkte und drei Rebounds. Bei den Lakers fehlte erneut Superstar LeBron James, der dem 16-maligen Champion wegen einer Leistenverletzung noch mindestens eine Woche fehlen wird.
Historisches schaffte James Harden bei den Houston Rockets. Beim 141:113-Triumph der Texaner bei den Cleveland Cavaliers schaffte es der 29 Jahre alte Guard als erster Spieler der NBA-Geschichte, in weniger als 30 Minuten Spielzeit ein Triple-Double mit 40 Punkten zu schaffen. Harden kam in 29 Minuten zudem auf 10 Rebounds und 12 Assists. Für Harden war es bereits das 15. Spiel in Folge mit mindestens 30 Punkten.