NBA: Schwacher Schröder mit Atlanta erfolgreich - Warriors stolpern
- Aktualisiert: 06.04.2016
- 08:05 Uhr
- SID
Dennis Schröder ist in der Basketball-Profiliga NBA mit seinen Atlanta Hawks trotz einer schwachen Vorstellung in die Erfolgsspur zurückgekehrt.
Atlanta (SID) - Dennis Schröder ist in der Basketball-Profiliga NBA mit seinen Atlanta Hawks trotz einer schwachen Vorstellung in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Nach zwei Niederlagen in Folge gewann das Team um den 22-Jährigen 103:90 gegen die Phoenix Suns, Schröder traf allerdings nur zwei von 13 Würfen aus dem Feld, verbuchte ganze vier Punkte und leistete sich drei Ballverluste.
Die bereits für die Play-offs qualifizierten Hawks sind Dritter der Eastern Conference. Bester Werfer der Gastgeber, die einen 13-Punkte-Rückstand wettmachten, war Jeff Teague mit 20 Punkten.
Eine seltenen Ausrutscher leisteten sich die Golden State Warriors. Der Meister unterlag den Minnesota Timberwolves 117:124 nach Verlängerung und kassierte die neunte Saisonniederlage. Damit wird es im Kampf um den Rekord der Chicago Bulls, die 1995/96 in der Hauptrunde nur zehn Spiele verloren hatten, spannend. Golden State ist vor den Play-offs noch viermal im Einsatz.
Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks bekamen Schützenhilfe. Utah Jazz, direkter Konkurrent um ein Play-off-Ticket im Westen, verlor knapp mit 86:88 gegen die San Antonio Spurs und bleibt mit jeweils 39 Siegen und Niederlagen Achter hinter Dallas (7./39:38). Acht Teams schaffen es in die K.o.-Phase. Nationalspieler Tibor Pleiß kam für Utah nicht zum Einsatz.