Anzeige

Nowitzki solide - zweiter Preseason-Sieg für die Mavs

  • Aktualisiert: 17.10.2013
  • 16:27 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty

Die Dallas Mavericks und Dirk Nowitzki gewinnen ihr viertes Vorbereitungsspiel bei den Indiana Pacers. Der Superstar zeigt eine solide Vorstellung, ein Neuzugang überzeugt mit guter Assist-Quote.

Die Dallas Mavericks und Dirk Nowitzki haben in der Vorbereitung auf die neue NBA-Saison den zweiten Sieg eingefahren. Bei den Indiana Pacers siegten die Texaner mit 92:85 (57:49) und haben nach vier Testspielen eine Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen.

Der deutsche Superstar Dirk Nowitzki kam beim Sieg in Indiana auf 24 Minuten Spielzeit und lieferte eine solide Vorstellung ab. Am Ende standen für den Würzburger elf Punkte, fünf Rebounds und vier Assists auf der Habenseite. Bei den Mavs überzeugten Shawn Marion mit 18 Punkten und elf Rebounds sowie Neuzugang Monta Ellis, der neben 13 Punkten neun Assists zum Sieg beisteuerte.

Anzeige
Anzeige

Pacers mit personellen Problemen

Die Vorentscheidung des Spiels fiel im dritten Viertel, das die Texaner mit 22:11 für sich entscheiden konnten. Der 23-Punkte-Vorsprung des Teams von Trainer Rick Carlisle schmolz zwar im letzten Viertel zusammen, doch der Dallas-Sieg war ungefährdet. Bei den Pacers waren Luis Scola und Orlando Johnson mit 14 Punkten die erfolgreichsten Werfer.

Die Pacers, letztes Jahr erst im Ost-Finale der Play-offs gescheitert, mussten im Spiel gegen die Mavericks jedoch auf einige Leistungsträger verzichten. Roy Hibbert, David West, George Hill sowie Paul George waren nicht mit von der Partie – und auch Danny Granger musste mit einer Zerrung in der Wade noch in der ersten Halbzeit passen. Für Indiana war es die vierte Niederlage im vierten Vorbereitungsspiel. Auf Trainer Frank Vogel wartet noch eine Menge Arbeit vor dem NBA-Start.  

Anzeige