Nowitzki vergibt mit Dallas ersten Play-off-Matchball
- Aktualisiert: 11.04.2016
- 00:15 Uhr
- SID
Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben in der Basketball-Profiliga NBA ihre erste Chance auf das Play-off-Ticket vergeben.
Los Angeles (SID) - Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben in der Basketball-Profiliga NBA ihre erste Chance auf das Play-off-Ticket vergeben. Nach sechs aufeinanderfolgenden Siegen unterlag der Champion von 2011 bei den Los Angeles Clippers 91:98 und muss weiter um den Einzug in die Meisterrunde bangen.
Auch die erhoffte Schützenhilfe der Los Angeles Lakers blieb aus. Das Team um NBA-Superstar Kobe Bryant verlor bei Dallas-Konkurrent Houston Rockets 110:130, mit einem Sieg der Gäste hätten die Mavs einen Platz unter den ersten Acht der Western Conference sicher gehabt.
Für Nowitzki geht es in den letzten beiden Spielen der Hauptrunde um die 15. Play-off-Teilnahme seiner NBA-Karriere. Abgesehen von den beiden ersten Spielzeiten und der Saison 2012/13 hat der Würzburger mit Dallas immer die K.o.-Phase erreicht.
In L.A. kam der 37-Jährige auf 14 Punkte und fünf Rebounds. Bester Werfer der Mavericks war Raymond Felton (21). Am Montag hat Dallas bei Utah Jazz die nächste Gelegenheit, sein Ticket zu lösen.