Schröder gewinnt Duell mit Zipser - Auch Nowitzki erfolgreich
- Aktualisiert: 26.01.2017
- 07:15 Uhr
- SID
Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat das deutsche Duell in der nordamerikanischen Profiliga NBA gegen Paul Zipser klar für sich entschieden.
Chicago (SID) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat das deutsche Duell in der nordamerikanischen Profiliga NBA gegen Paul Zipser klar für sich entschieden, und auch Superstar Dirk Nowitzki feierte einen Sieg. Die Atlanta Hawks setzten sich mit ihrem Topscorer Schröder bei den Chicago Bulls mit Rookie Zipser mit 119:114 durch. Nowitzki feierte derweil mit seinen Dallas Mavericks einen 103:95-Erfolg gegen die New York Knicks.
Schröder lieferte gegen die "Bullen" eine Glanzpartie ab. Der Spielmacher steuerte 24 Punkte bei und lieferte zudem neun Assists. Zipser dagegen blieb dagegen blass und kam in 22 Minuten auf zwei Punkte und drei Rebounds. Mit einer Bilanz von 27 Siegen und 19 Niederlagen belegen die Hawks weiter den vierten Platz. Bester Werfer der Bulls, die im Osten Achter sind, war Dwyane Wade mit 33 Punkten.
Beim 16. Saisonsieg der Mavericks war Nowitzki mit 19 Zählern drittbester Werfer der Texaner, die in der Western Conference als 13. vier Niederlagen mehr auf dem Konto haben als die Denver Nuggets auf dem achten und damit letzten Play-off-Platz. Übertroffen wurde der Würzburger bei der Punktausbeute von Harrison Barnes (23) und Seth Curry (20). Bester Knicks-Schütze war Carmelo Anthony mit 30 Punkten.