Anzeige

BBL-Spiel in Würzburg abgesagt - Corona-Probe verwechselt?

  • Aktualisiert: 09.02.2021
  • 19:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID

Das für Dienstagabend vorgesehene Spiel in der Basketball Bundesliga zwischen s.Oliver Würzburg und den JobStairs Giessen 46ers ist abgesagt worden.

Würzburg (SID) - Das für Dienstagabend (20.30 Uhr) vorgesehene Spiel in der Basketball Bundesliga (BBL) zwischen s.Oliver Würzburg und den JobStairs Giessen 46ers ist kurzfristig abgesagt worden. Grund dafür ist ein positiver Coronatest bei einem namentlich nicht genannten Spieler der Franken.

Das Ergebnis kam im Rahmen der regelmäßigen PCR-Testungen zustande. Der Betroffene befindet sich nach BBL-Angaben bereits in Quarantäne, alle anderen Spieler und Teammitglieder wurden negativ getestet.

Laut BBL besteht aber der Verdacht, dass die Probe des betreffenden Spielers verwechselt worden ist. "Da das zuständige Labor aber den Befund bisher nicht schriftlich widerrufen hat, kann eine mögliche Verwechslung nicht sicher nachgewiesen werden", hieß es in der Mitteilung. Und weiter: "Um festzustellen, ob es sein Test ist, hat der Spieler bereits eine DNA-Probe abgegeben, deren Ergebnis am Wochenende vorliegen soll."

Anzeige
Anzeige