Anzeige
Basketball-EM

Litauen legt nach Niederlage gegen Deutschland Protest ein

  • Aktualisiert: 04.09.2022
  • 18:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago Images

Litauen hat gegen die Wertung des EM-Gruppenspiels gegen Deutschland Protest eingelegt. Der DBB gewann nach doppelter Overtime mit 109:107. Aufgrund eines nicht gegebenen Freiwurfs in der regulären Spielzeit fühlen sich die Balten nun betrogen. 

Köln/München - Litauen hat gegen die Wertung des EM-Gruppenspiels gegen Deutschland Protest eingelegt.

Dies bestätigte Nationaltrainer Kazys Maksvytis am Sonntag in Köln auf der Pressekonferenz nach der Partie, welche die deutsche Mannschaft mit 109:107 (89:89, 46:41) nach doppelter Verlängerung gewonnen hatte.

"Ich verstehe immer noch nicht, wie uns die Schiedsrichter einen Freiwurf beim technischen Foul nicht ausführen lassen", sagte Maksvytis.

Im dritten Viertel hatte die deutsche Bank ein technisches Foul kassiert, den Litauern war jedoch ein zusätzlicher Freiwurf verwehrt worden. "Das ist kein Protestgrund. Der Schiedsrichter hat einen Fehler gemacht, und dieser Fehler hätte korrigiert werden können", sagte Präsident Ingo Weiss vom Deutschen Basketball Bund (DBB) nach der Partie.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige
Anzeige
Mehr Informationen
Franz-Wagner
News

Basketball-EM: Deutschland steht im Achtelfinale

  • 04.09.2022
  • 23:12 Uhr