• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Vor WM-Kampf in Las Vegas

Abraham-Trainer Ulli Wegner: Sorgen um seine Gesundheit

  • Aktualisiert: 07.04.2016
  • 09:34 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2014 Getty Images
Anzeige

Ulli Wegner bereitet Arthur Abraham auf die Titelverteidigung in Las Vegas in der Nacht von Samstag auf Sonntag (live im Pay-per-View auf ranFIGHTING.de) vor. Doch der Trainer hat ein gesundheitliches Problem.

München - Am Wochenende will sich Ulli Wegner einen seiner letzten großen Träume als Box-Trainer erfüllen. Beim großen Box-Abend in Las Vegas (live im Pay-per-View auf ranFIGHTING.de) soll sein Schützling Arthur Abraham seinen WBO-Gürtel gegen den noch ungeschlagenen Gilberto Ramirez verteidigen und als erster Deutscher in der Zocker-Metropole gewinnen.

Anzeige
Abraham Interview Las Vegas Tag 2

Abraham: Das habe ich mit dem Mayweather-Trainer besprochen

Vor seinem Fight gegen Gilberto Ramirez (zum Kauf auf ranFIGHTING.de oder Sky Select) trifft Weltmeister Arthur Abraham auf den Coach von Floyd Mayweather. Der Champion ist vom Besuch mehr als begeistert!

  • Video
  • 02:58 Min
  • Ab 12

Doch der Kult-Trainer ist derzeit alles andere als fit, um "King Arthur" auf diese Aufgabe einzustimmen. Wie die "BZ" berichtet, plagt sich der 73-Jährige mit einem dicken linken Bein - vermutlich eine Venenentzündung. "Schon meine Mutter hatte Probleme mit den Beinen. Aber ich bin hart, beiße mich durch. Arthur braucht mich", bleibt Wegner optimistisch.

Wegner vertraut dem Professor

Er nehme drei Mal täglich Antibiotika, die Schmerzen hätten bereits nachgelassen. Zur Sicherheit weicht Prof. Dr. Walter Wagner, Deutschlands bester Boxarzt, in Las Vegas kaum von seiner Seite. Wegner anerkennend: "Der Professor hat uns schon einige Titel gerettet. Seine Erfahrung ist von unschätzbarem Wert."

Wichtig für den Supermittelgewichts-Weltmeister ist auch Ralf Lewandowski. Der Physio muss die Schocknachricht verarbeiten, dass seine Wohnung in der Heimat abgebrannt ist. "Ein Dieb muss in den Keller eingedrungen sein. Vermutlich sogar Brandstiftung. Aber ich kann hier aus Las Vegas nicht weg", erklärt Lewandowski. Auch bei ihm gilt die volle Konzentration dem großen Kampf in der MGM Grand Arena.

Auf  www.ranFIGHTING.de und bei Sky Select gibt es die Kämpfe von Arthur Abraham und Manny Pacquiao aus Las Vegas (in der Nacht vom 9. auf den 10. April 2016, live ab 2:00 Uhr) zu kaufen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group