Anzeige
Boxen live auf ranFIGHTING.de

Ali Trophy: Eubank jr. setzt auf den Floyd-Faktor

  • Aktualisiert: 05.10.2017
  • 23:45 Uhr
  • ran.de/Carolin Blüchel
Article Image Media
© Instagram/chriseubankjr/

Chris Eubank jr. will durch den Gewinn der Muhammad Ali Trophy zum Superstar werden. Unterstützung erhält der "Poster-Boy" von "The Best Ever" Floyd Mayweather jr. Sein Gegner in Stuttgart: Avni Yildirim (der komplette Kampfabend am 7. Oktober ab 20 Uhr live auf ranFIGHTING.de).

München/Stuttgart - Arrogant, respektlos, exzentrisch, unnahbar: Chris Eubank jr. wurden in seiner relativ jungen Karriere schon viele Adjektive an den Kopf geworfen. Der Brite mit dem berühmten Vater polarisiert. Mit seinen Sperenzchen im Ring macht der 28-Jährige seine Gegner gerne lächerlich - Arthur Abraham kann ein Lied davon singen.

Anzeige
Anzeige
Eubank-und-Yildirim-versprechen-Schlacht
News

Eubank vs. Yildirim: Hexenkessel in Stuttgart

Zahlreiche türkische Fans wollen Avni Yildirim bei seinem Fight gegen Chris Eubank jr. unterstützen. Doch der Brite gibt sich unbeeindruckt.

  • 04.10.2017
  • 12:38 Uhr
Anzeige

Der Ex-Weltmeister wurde im Juli in London nach allen Regeln der Boxkunst vorgeführt - Psychospielchen inklusive. Eubanks Provokationen im Ring erinnern an den jungen Roy Jones jr. oder auch an Floyd Mayweather jr. Das kommt nicht von ungefähr. 

Anzeige

Vorbereitung in Las Vegas

Seit Jahren schon macht Eubank regelmäßig in Las Vegas Station, um mit dem besten Boxer unserer Zeit zu trainieren. Auch in der Vorbereitung zu seinem WBSS-Viertelfinale gegen Avni Yildirim in Stuttgart (der komplette Kampfabend am 7. Oktober ab 20 Uhr live auf ranFIGHTING.de) soll der Floyd-Faktor den entscheidenden Unterschied machen.

Eines ist zumindest klar: Mayweather würde kaum Zeit investieren, würde er Eubank nicht den ganz großen Coup zutrauen. "Er hat mir gesagt, dass ich das Zeug dazu habe, besser als mein Vater zu werden", so Junior stolz. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Achtungserfolg gegen Abraham

Dabei war der Weltmeister des eher unbedeutenden IBO-Verbandes lange Zeit als Poster-Boy verschrien: der Sohn des berühmten Ex-Weltmeisters, der allenfalls mittelmäßige Gegner boxt und lieber mit seinen Promi-Freunden abhängt. Spätestens seit dem Erfolg gegen Abraham sind die Kritiker verstummt.

Über Nacht wurde Junior vom Sohn einer Legende zum Mitfavoriten auf den Gewinn der Muhammad Ali Trophy im Supermittelgewicht. Und das völlig zurecht.

Eubank gilt als Favorit

Keiner im Wettbewerb bewegt sich so leichtfüßig, verfügt über Schnelligkeit und Ausdauer gleichermaßen wie Eubank. Einzig bei der Schlaghärte durfte WBA-Superchampion George Groves überlegen sein.

Jenen Kampf gegen seinen Landsmann sehnt Eubank herbei. Doch zunächst muss Junior den ungeschlagenen "türkischen Roboter" aus dem Wettbewerb werfen - ein Selbstläufer wird das nämlich beileibe nicht.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp