• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Sport Allgemein

Boxen: Halmich erhält "Lifetime Achievement Award"

Article Image Media
© IMAGO/Malte Ossowski/SVEN SIMON/SID
Anzeige

Große Ehre für Regina Halmich: Die frühere Box-Weltmeisterin wird am 7. Oktober in Las Vegas mit dem "Lifetime Achievement Award 2023" ausgezeichnet. Die Zeremonie wird im Rahmen des zehnjährigen Jubiläums der "International Women's Boxing Hall of Fame" stattfinden. Bereits im Juni 2022 war Halmich, die von 1995 bis 2007 den Titel im Fliegengewicht hielt, in die "International Boxing Hall of Fame" aufgenommen worden.

In Las Vegas hatte Halmich 1995 gegen Yvonne Trevino ihre einzige Karriere-Niederlage (56 Kämpfe, 54 Siege, ein Remis) kassiert. "Zusammen mit den weltweit Größten des Boxsports in der 'International Boxing Hall of Fame' verewigt zu werden, war ein Ritterschlag. Nun an den Ort meiner einzigen Niederlage zurückzukehren, um geehrt zu werden, ist großartig", sagte Halmich.

An ihre Niederlage gegen Trevino erinnert sich Halmich derweil noch genau. "Das war mein schlimmster Tag. Auf den Titelseiten der Boulevardpresse war mein blutverschmiertes Gesicht zu sehen. Schlagzeilen wie: 'Muss es wirklich sein, dass Frauen boxen?' überschlugen sich. Ja, es musste sein. Aufzugeben war nie eine Option. Frei nach meinem Motto: Ich bin nie einen Schritt zurück gegangen, es sei denn, um Anlauf zu nehmen", sagte die 46-Jährige.


© 2024 Seven.One Entertainment Group