JETZT LIVE AUF RANFIGHTING.DE
GMC 10: Psycho-Spielchen beim Wiegen in Hamburg
- Aktualisiert: 07.01.2017
- 19:17 Uhr
- ran.de
Hauptkämpfer Andreas Kraniotakes stand beim Wiegen vor der Jubiläums-Show GMC 10 in Hamburg alleine auf der Waage.
München – Zum zweiten Mal in seiner 30 Profi-Kämpfe umfassenden MMA-Karriere musste der Schwergewichts-Champion von GMC, Andreas Kraniotakes, das Limit für die Halbschwergewichtsklasse einhalten. Mit 92,8 Kilogramm unterbot er die Obergrenze beim offiziellen Wiegen für GMC 10 sogar um 200 Gramm.
Sein Gegner im Hauptkampf von GMC 10, Martin Zawada, war dagegen unpünktlich. Stundenlang wartete Kraniotakes auf den Mann, gegen den er am 7. Januar in Hamburg um den vakanten Halbschwergewichts-Titel kämpft (JETZT live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).
Kraniotakes zeigt Verständnis
"Ich finde es nicht dramatisch, dass mein Gegner sich verspätet. Das kann jedem passieren", so Kraniotakes gegenüber ran.de. "Verwunderlich fand ich jedoch, dass sein Team darauf bestand, dabei zu sein, wenn ich mich einwiege und sogar damit drohte, den Kampf platzen zu lassen, wenn sich die Veranstalter nicht daran halten."
Mehr als zwei Stunden nach dem Ende des offiziellen Wiegens trudelte Zawada doch noch ein – und brachte 91,4 Kilogramm auf die Waage. Der Titelkampf kann also wie geplant stattfinden. Zu der Angelegenheit wollte Zawada allerdings keine Stellungnahme abgeben.
Eintrittskarten für GMC 10 sind exklusiv im Internet unter tickethall.de erhältlich.
Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.