Anzeige
ranFIGHTING

Gyorgy Mizsei Junior neuer Gegner von Howik Bebraham

  • Aktualisiert: 15.07.2016
  • 11:32 Uhr
  • ran.de / Mats Müller
Article Image Media
© Petko

Die Halle im Ballhausforum Dolce Munich wird am Freitag (live ab 19.15 Uhr auf ranFIGHTING.de)  mit 4000 Zuschauern gut gefüllt sein. Eigentlich sollte Howik Bebraham gegen Robert Tlatlik boxen – jetzt wartet auf den "Löwen" ein Anderer.

München - Der Profi-Start für Howik Bebraham ist bislang perfekt verlaufen (3-0-0). Eigentlich war für den Schützling von Box-Promoter Alexander Petkovic am Freitag das Duell mit dem Düsseldorfer Robert Tlatlik (18-0-0) angesetzt - der hat sich jetzt aber verletzt.

Kurz vor dem Wiegen am Donnerstag zog Tlatlik sich eine schwere Gehirnerschütterung sowie eine Platzwunde an der linken Augenbraue zu. Der Düsseldorfer soll in der Sauna ausgerutscht und hingefallen sein und war drei Minuten lang bewusstlos.

Anzeige
Anzeige

Schwerer Gegner

Gyorgy Mizsei Junior heißt jetzt der neue Gegner von Bebraham. Der Ungar ist 22 Jahre alt ist in der Rangliste 109 Plätze besser platziert. Seine Bilanz ist durchwachsen (22-17, 13 K.o.).

Fünf der letzten sechs Auftritte hat Mizsei allerdings verloren. Zuletzt unterlag er dem Ukrainer Denis Berinchyk nach einstimmigem Punktsieg.

Anzeige
Anzeige

Bebraham Sparring

Gyorgy Mizsei Jr. ist für Bebraham keineswegs ein Unbekannter. In der nächsten Woche hätte der Ungar um den WBO Intercontinental Titel kämpfen sollen, aber auch sein Gegner hat sich verletzt.

Mizsei ist daher topfit – in der Vorbereitung hat er mit Bebraham Sparring gemacht. Sein Vater Gyorgy Mizsei boxte ebenfalls (1997-2007) und holte 1992 bei den Olympischen Spielen in Barcelona die Bronzemedaille im Halbmittelgewicht.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Hammer für Petkovic

Auch die vierfache Weltmeisterin im Mittelgewicht Christina Hammer boxt in Zukunft für den Münchner Boxstall und damit für den "Promoter des Jahres" Alexander Petkovic.

Bereits bei Petkos nächster Box-Gala im Ballhausforum Dolce Munich wird Hammer an den Start gehen. "Christina wird einen Acht-Runder bestreiten und für Oktober planen wir einen WM-Kampf," so Alexander Petkovic über die Ziele.

Junioren-Weltmeister am Start

Auch der 19-Jährige Super-Mittelgewichtler James Kraft wird nach seiner Verletzungspause (Handbruch im Sparring vor dem letzten Kampfabend) zusammen mit seinem älteren Bruder und Halbschwergewichtler Toni (23) zurückkehren.

Die beiden Junioren-Weltmeister warten noch auf die Bekanntgabe ihrer Gegner. Ebenfalls dabei sind die WBC-Europameister Vartan Avetisyan und Florian Wildenhof.

Anzeige

Enad Licina steigt in den Ring

Auch Enad Licina gibt sich bei Petkos LMS Fight Night im Cruisergewicht die Ehre. Licina gewann insgesamt 30 seiner bislang 34 Profikämpfe (19 K.o.).

Die vier Niederlagen (u.a. gegen Yoan Pablo Hernandez oder beim IBF-WM-Kampf gegen Steve Cunningham) waren allesamt äußert knapp, auch teilweise umstritten nach Punkten.

Im TV wird der Kampfabend am 15. Juli live ab 19.15 Uhr bei ranFIGHTING.de gezeigt, eine Aufzeichnung sendet SAT1 einen Tag später.