UFC Fight Night
Teixeira knockt Ex-Champ Evans aus
- Aktualisiert: 17.04.2016
- 12:07 Uhr
- ran.de
Glover Teixeira bekräftigte seine Titelambitionen mit einem K.o.-Sieg gegen Rashad Evans. Rose Namajunas nahm gegen Tecia Torres erfolgreich Revanche.
München - Glover Teixeira hat seine Ambitionen auf seine zweite Titelchance im Halbschwergewicht eindrucksvoll unterstrichen.
Im Main Event der UFC Fight Night in Tampa/Florida (live auf www.ranFIGHTING.de) besiegte der Brasilianer Ex-Champion Rashad Evans aus den USA durch Knockout in der ersten Runde.
Teixeira dominiert von Beginn an
Teixeira war erst fünf Wochen vor dem Kampftag für den verletzten Mauricio Rua eingesprungen. Es hat sich richtig gelohnt. Der 36-Jährige ließ Evans von Beginn an keine Chance.
In der Mitte der Runde zwang er "Suga" mit einem linken Haken auf die Knie. Eine krachende Rechte folgte, dann war der auf fünf Runden angesetzte Kampf nach nur 3:12 Minuten vorbei.
"Lass uns tanzen, Baby"
"Ich bin nicht gekommen, um mit Beinarbeit zu glänzen. Meine Art zu kämpfen ist, die Gegner K.o. zu schlagen. Ich mache es wie der ehemalige Box-Champ Mike Tyson", sagte Teixeira.
Nach seinem Triumph forderte Teixeira den am Oktagon sitzenden Anthony Johnson heraus. "Ich bin in absoluter Topform. 'Rumble' Johnson sitzt herum und wartet auf Jon Jones und Daniel Cormier. Aber er muss nicht warten. Lass und tanzen, Baby. Lass uns Kohle machen."
Externer Inhalt
Zweite Niederlage in Folge für Evans
Johnson quittierte Teixeiras markige Worte mit einem Lächeln. In der kommenden Woche kämpft er im Rahmen des UFC 197 (23. April, live auf www.ranFIGHTING.de) um den Interimstitel im Halbschwergewicht, da Meister Cormier wegen einer Beinverletzung pausieren muss.
Für Evans war es die zweite Niederlage in Folge. Sein letzter Sieg datiert aus dem Jahr 2013. In den vergangenen beiden Jahren war der Amerikaner die meiste Zeit aufgrund von Knieverletzungen außer Gefecht gesetzt.
Namajunas nimmt Revanche
Bei den Frauen gelang Rose Namajunas in der Gewichtsklasse bis 52 kg die Revanche gegen Tecia Torres. Die 23-Jährige besiegte ihre drei Jahre ältere Kontrahentin einstimmig nach Punkten.
Laut Fightmetric Statistik landete Torres zwar mehr Treffer, ging aber auch zweimal zu Boden. Bei der Entscheidungsverkündung applaudierte Torres ihrer Gegnerin. Für Namajunas war es bereits der dritte Erfolg in Serie.
Nurmagomedov und Swanson erfolgreich
Im Leichtgewicht feierte Khabib Nurmagomedov einen TKO-Sieg in Runde zwei über Darrell Horcher. Im Federgewicht schlug Cub Swanson Hacran Dias nach Punkten.
Mehr zu UFC sowie Infos zu Kampfsport live und zum ranFIGHTING-Abo gibt es auf www.ranfighting.de.