Mega-Fight gegen Anthony Joshua
Tyson Fury: Kampf gegen Joshua? "Wembley ist schon gebucht"
- Aktualisiert: 09.05.2017
- 12:35 Uhr
- ran.de
Der ehemalige Schwergewichts-Champion Tyson Fury plant sein Comeback. Ein Mega-Fight zwischen dem "Gipsy King" und Weltmeister Anthony Joshua soll schon beschlossene Sache sein.
München - In dieser Woche muss sich Ex-Weltmeister Tyson Fury wegen seiner Dopingsperre vor der britischen Anti-Doping-Agentur verantworten. Der mittlerweile schwer übergewichtige "Gipsy King" geht aber offenbar davon aus, bald wieder im Ring zu stehen. Und zwar gegen keinen Geringeren als Weltmeister Anthony Joshua.
Dem "Daily Telegraph" sagte Fury: "Eddie Hearn (Anm. der Redaktion: Joshuas Promoter) hat bereits das Wembley Stadion für April 2018 gebucht." Fury wäre zwar auch schon im Oktober gegen AJ in den Ring gestiegen, der 28-Jährige glaubt jedoch, dass Wladimir Klitschko die Option eines Rückkampfes gegen Joshua ziehen wird.
Trainingslager in Spanien
Fury befindet sich nach anderthalbjähriger Ringabstinenz wieder im Training. In Spanien absolvierte der Ex-Champion zuletzt ein Trainingslager, um seine überschüssigen Pfunde wieder loszuwerden.
Matchroom-Boss Hearn äußerte sich zu Furys Behauptung bislang noch nicht. Fest steht allerdings, dass der Kampf in England ein Kassenschlager wäre, schließlich wäre es das ultimative Duell der Klitschko-Bezwinger.
Joshua hatte "Dr. Steelhammer" Ende April in London durch TKO in der elften Runde besiegt, Fury den Ukrainer im November 2015 nach elfjähriger Regentschaft als Weltmeister entthront.
Mehr Infos zu Kampfsport rund um die Uhr gibt's auf www.ranFIGHTING.de.