• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxen live auf ranFIGHTING

WM-Chance gegen Eubank jr.: So stehen die Chancen für Arthur Abraham

  • Aktualisiert: 13.07.2017
  • 12:07 Uhr
  • ran.de / Carolin Blüchel
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Nach seiner krachenden Niederlage gegen Gilberto Ramirez in Las Vegas schien Arthur Abrahams Karriere vorbei. Nur ein Jahr später greift der 37-Jährige erneut nach einer WM-Krone. Gegen den jungen Chris Eubank jr. (am 15. Juli ab 19:30 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de) ist König Arthur allerdings der krasse Außenseiter - theoretisch.

München - WM-Kampf im legendären MGM Grand in Las Vegas. Arthur Abrahams Titelverteidigung gegen Gilberto Ramirez im April 2016 sollte der krönende Höhepunkt einer schillernden Karriere werden. Es wurde seine größte Enttäuschung.

Anzeige
Chris Eubank jr und sr
News

Chris Eubank jr: Auf den Spuren seines Vaters

IBO-Weltmeister Chris Eubank jr. ist es gewohnt, an den Erfolgen seines Vaters gemessen zu werden. Die Geschichte scheint sich tatsächlich zu wiederholen.

  • 06.02.2018
  • 16:01 Uhr

Nicht eine Runde gewann König Arthur im Box-Mekka gegen den jungen Mexikaner. Es war eine Niederlage ohne Gegenwehr, so dass selbst Trainer Uli Wegner stocksauer war und wochenlang nicht mehr mit seinem Schützling sprach. 

Streben nach Wiedergutmachung

Die öffentliche Schelte kränkte Abraham in seinem Stolz. Und er wusste, dass er auf diese Art und Weise nicht abtreten konnte. Der entthronte Champion rappelte sich auf, wollte es allen noch ein letztes Mal beweisen. Sein Erfolg gegen den unbekannten Tim Robin Lihaug im Herbst 2016 war aber noch keine Rehabilitation. Im Gegenteil.

Die Tatsache, dass der 37-Jährige nur noch im Vorprogramm von Kronprinz Tyron Zeuge kämpfen durfte, zeigte deutlich: Abraham war abgeschrieben. Zumindest hinter vorgehaltener Hand. Selbst sein Management hegte wohl Zweifel, ob der Ex-Weltmeister im fortgeschrittenen Boxalter noch einmal auf den Thron zurückkehren würde.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Abgeschrieben und totgesagt

Zum deutschen Duell gegen Robin Krasniqi begleitete das einstige Zugpferd des Sauerland Boxstalls daher keine große Entourage, sondern nur noch eine kleine, eingeschworene Crew. Sehr zum Unmut des gebürtigen Armeniers, der diese Ohrfeige aber vielleicht sogar gebraucht hatte.

Gegen Kransiqi meldete sich der "Abrahammer" mit einer wahren Leistungsexplosion zurück. Er gewann nicht nur, er gewann überzeugend. Spektakulär. So, wie man ihn schon lange nicht mehr hatte boxen sehen. Totgesagte leben eben länger. Noch mehr: Der Totgesagte erschien plötzlich wie neu geboren. Und er will nach einer langen, sehr erfolgreichen Karriere zumindest noch einmal für den großen Paukenschlag sorgen. 

Dritter Frühling in London?

Gegen Chris Eubank jr. bekommt er am 15. Juli in London (ab 19:30 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de) die Chance. In der Wembley Arena geht es dabei weniger um den eher unbedeutenden IBO-Titel im Supermittelgewicht, vielmehr steht die Teilnahme an der Muhammad Ali Trophy auf dem Spiel. Nur der Sieger des Duells wird daran teilnehmen.

Bei der Draft Gala am vergangenen Wochenende in Monte Carlo pickte Chris Eubank senior stellvertretend für seinen Sohn und Abraham den ersten Gegner. Mehr als ein Indiz, dass die Veranstalter fest mit einem Eubank-Sieg rechnen. Auch die Wettquoten sprechen mit 1,16/5 deutlich gegen den Deutschen.

König Arthur hat allerdings unlängst bewiesen, dass er mit dem Rücken zur Wand zu Großtaten im Stande ist. Eubank und die Boxwelt sollten gewarnt sein.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group