Boxen live auf ranFIGHTING.de
Yafai verteidigt WM-Titel nach unglaublicher Ringschlacht
- Aktualisiert: 14.05.2017
- 09:25 Uhr
- ran.de
Superfliegengewichts-Champion Khalid Yafai und Herausforderer Suguru Muranaka lieferten sich in Birmingham einen Wahnsinns-Kampf.
München - Seine erste Titelverteidigung vor heimischer Kulisse in Birmingham wurde für Superfliegengewichts-Weltmeister Khalid Yafai (21-0) zur wahren Ringschlacht.
Der 27-Jährige und Herausforderer Sugura Muranaka lieferten sich einen harten Schlagabtausch, bei dem der Japaner einige Male am Rande des K. o.'s stand. Doch der 31-Jährige bewies unglaubliche Nehmerqualitäten, erholte sich von einem Niederschlag in Runde zwei und verlangte dem Champion in der Folge alles ab. Yafai gewann am Ende einstimmig nach Punkten und zollte seinem Gegner großen Respekt. "Ich kann nicht glauben, was du alles weggesteckt hast. Du warst unglaublich stark", so Yafai zu Muranaka.
Rodriguez fliegt durch die Ringseile
Den Kampf mit dem spektakulärsten Ende lieferte Sam Eggington. Der 23-Jährige beförderte Ceferino Rodriguez mit einem brutalen Aufwärtshaken in Runde zehn durch die Ringseile. Der Spanier blieb fünf Minuten benommen am Boden liegen, ehe er Entwarnung gab.
Eggington sicherte sich mit diesem krachenden Knockout den EM-Titel im Weltergewicht. Zufrieden war der Engländer dennoch nicht: "Es war ein sehr schmutziger Kampf. Ich habe keine so guten Kombinationen landen können, wie ich wollte. Ich bin froh, dass mir in der zehnten Runde der K. o. gelungen ist."
Externer Inhalt
Weitere Ergebnisse aus Birmingham
Superbantamgewicht, WBC International
Gamal Yafai (11-0) vs. Sean Davis (12-0) TKO in Runde 7
Weltergewicht
Frankie Gavin (23-3) vs. Renald Garrido (18-14-1) Punktsieg
Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.
Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp