DEL-Saison beschert MagentaSport Rekordwerte
- Aktualisiert: 26.04.2023
- 12:20 Uhr
- SID
MagentaSport hat in der abgelaufenen Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bei den Zuschauerzahlen Rekordwerte erreicht.
MagentaSport hat in der abgelaufenen Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bei den Zuschauerzahlen Rekordwerte erreicht. Wie der Telekom-Dienst am Mittwoch mitteilte, verfolgten über 23 Millionen Zuschauer das Live-Angebot der Spielzeit, die am Sonntag mit dem vierten Meistertitel von Red Bull München zu Ende gegangen war. In den Play-offs verzeichnete MagentaSport einen Zuschauerzuwachs von 36 Prozent, in der Gesamtserie von 19 Prozent.
"Die 23 Millionen sowie vor allem auch die Top-Quoten in den Play-offs sind beeindruckend", sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke. Nach Senderangaben erreichten die Partien der Play-offs und der Finalserie zwischen München und dem ERC Ingolstadt durchgängig sechsstellige Zuschauerzahlen mit Spitzenwerten von mehr als 200.000 Zuschauern.
MagentaSport besitzt die DEL-Rechte bis 2028, bei der WM in Finnland (ab 12. Mai) werden zudem alle deutschen Partien und die K.o.-Runde ab dem Viertelfinale live übertragen.