Ex-Nationalspieler Köppchen: Komplett-Ausfall der DEL wäre "unfassbar traurig"
- Aktualisiert: 03.10.2020
- 06:45 Uhr
- SID
Der ehemalige Nationalspieler Patrick Köppchen hält es für undenkbar, dass die Deutsche Eishockey Liga im kommenden Winter komplett ausfallen wird.
München (SID) - Der ehemalige Nationalspieler Patrick Köppchen hält es für undenkbar, dass die Deutsche Eishockey Liga (DEL) im kommenden Winter komplett ausfallen wird. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht stattfindet", sagte der 40 Jahre alte zweimalige deutsche Meister (Hannover 2010, Ingolstadt 2014) im Gespräch mit dem SID. Sollte es aber tatsächlich so weit kommen, "dann wäre das unfassbar traurig", es täte dem deutschen Eishockey "überhaupt nicht gut, wenn die Vorzeigeliga nicht antritt".
Köppchen geht davon aus, dass die Entscheidungsträger "gewillt sind und es das Ziel ist, dass die Saison stattfindet, wie auch immer sie stattfindet". Der gebürtige Berliner, der in der DEL die viertmeisten Spiele bestritten hat (1025) und einen Rekord mit 506 Einsätzen in Serie hält, fände eine Absage nicht zuletzt deshalb "schade, wenn alle anderen Ligen funktionieren und Wege finden, die Saison stattfinden zu lassen".
Die 14 Klubs der DEL hatten sich am Freitag darauf verständigt, den für 13. November vorgesehenen Saisonstart zunächst noch ein weiteres Mal zu verschieben. Geplant ist nun ein Beginn in der zweiten Dezemberhälfte.