Anzeige

Sieg gegen Schwenningen: Berlin sichert sich Heimrecht im Viertelfinale

  • Aktualisiert: 03.03.2020
  • 22:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID

Die Eisbären Berlin haben sich das Heimrecht für das Play-off-Viertelfinale in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gesichert.

Berlin - Die Eisbären Berlin haben sich das Heimrecht für das Play-off-Viertelfinale in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gesichert. Gegen Schlusslicht Schwenninger Wild Wings setzten sich die Berliner in einem Nachholspiel vom sechsten Spieltag mit 5:1 (1:0, 4:0, 0:1) durch und sind mit 91 Punkten nicht mehr vom vierten Tabellenplatz zu verdrängen. 

Nationalspieler Leonhard Pföderl (9./25.) traf zweimal für die Hauptstädter und legte das Tor von Austin Ortega (23.) auf. Der Olympiazweite Pföderl hat nun 19 Tore und 16 Vorlagen auf dem Konto. Die weiteren Berliner Treffer erzielten Landon Ferraro (23.) und Lukas Reichel (35.), das Ehrentor für die Gäste schoss Dylan Yeo (60.).

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige
Anzeige