Bei den Panthers: Boston Bruins fahren dritten Sieg ein
- Aktualisiert: 24.04.2023
- 01:28 Uhr
- ran.de
Die Boston Bruins haben Spiel vier in der Playoff-Serie bei den Florida Panthers mit 6:2 (1:0, 1:1, 4:1) gewonnen und brauchen damit nur noch einen weiteren Sieg, um in die nächste Runde einzuziehen.
Im vierten Spiel der ersten Playoff-Runde in der NHL haben die Boston Bruins gegen die Florida Panthers den dritten Sieg eingefahren. Dank eines überragenden Jake DeBrusk gewannen die Bruins letztlich mit 6:2 (1:0, 1:1, 4:1) und brauchen damit nur noch einen Sieg in der Best-of-seven-Serie, um die nächste Playoff-Runde zu erreichen.
In der zehnten Minute brachte Brad Marchand die Bruins in Führung, gleich zu Beginn des zweiten Abschnitts erhöhte DeBrusk im Powerplay auf 2:0 (22. Minute). Kurz vor Ende des zweiten Drittels sorgte Floridas Matthew Tkachuk für den Anschlusstreffer der Panthers (37. Minute).
Zweites DeBrusk-Tor sorgt für Vorentscheidung
Das Schlussdrittel ging dann richtig turbulent los, in der 43. Minute erzielte Bostons Tyler Bertuzzi zunächst das 3:1 für die Bruins, doch nur vier Minuten später verkürzte Sam Bennett auf 2:3 aus Sicht der Gastgeber.
Lange blieb es danach aber nicht wirklich spannend, denn Boston schlug beinahe umgehend zurück, DeBrusk sorgte mit seinem zweiten Treffer der Partie für das 4:2 für die Bruins (47. Minute). Für die endgültige Entscheidung war Taylor Hall verantwortlich, der in der 57. Minute den Treffer zum 5:2 für die Boston Bruins erzielte und in der Schlussminute noch den sechsten Treffer ins leere Tor der Panthers nachlegte.