NHL: Rangers und Ducks siegen
- Aktualisiert: 17.10.2013
- 11:55 Uhr
- ran.de
In der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL feiern die Anaheim Ducks und die New York Rangers einen Erfolg. Die entscheidenden Männer in beiden Partien kommen aus Schweden.
In der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL haben die Anaheim Ducks und die New York Rangers Siege eingefahren. Während die Ducks ihr Heimspiel gegen die Calgary Flames mit 3:2 gewinnen konnten, feierten die New York Rangers einen 2:0-Auswärtserfolg in Washington.
Beim Heimsieg der Anaheim Ducks war der Schwede Viktor Fasth der mitentscheidende Faktor für den Sieg in der Metropolitan Division. Der Goalie konnte 35 Schüsse des Gegners entschärfen und ließ nur zwei Gegentreffer zu. Die Tore für die Ducks erzielten Teemu Selanne, Dustin Penner und Kyle Palmieri. Durch den Sieg verbesserte sich das Team aus Anaheim in der Tabelle auf den zweiten Rang und hat nun in sechs Spielen fünf Siege eingefahren.
Im Spiel der Ney York Rangers war ebenfalls ein schwedischer Torwart der Sieggarant. Henrik Lundqvist, mit 22 gehaltenen Schüssen und seinem ersten Shutout der Saison, war entscheidend am Sieg seiner Mannschaft beteiligt. Außerdem konnte Brad Richards überzeugen, der an beiden Toren der Rangers beteiligt war.