Anzeige
Das bringt der erste FIFA 18-Patch

FIFA 18: Erstes Update! Toreschießen wird schwerer

  • Aktualisiert: 05.10.2017
  • 12:49 Uhr
  • eSport Studio / Christian Mittweg
Article Image Media
© EA SPORTS

Knapp eine Woche nach Release hat FIFA 18 ein erstes Update bekommen. Darin enthalten sind eine Reihe an Fehlerbehebungen. Außerdem wurde das Radar-Problem behoben und kleine Gameplay-Änderungen vorgenommen.

Hamburg - Dass ein Spiel völlig fehlerfrei auf den Markt kommt, ist heutzutage sehr selten. Und FIFA 18 ist da keine Ausnahme. Deswegen musste das Entwicklerstudio an einigen Stellen erneut anpacken und Fehler beheben. Dazu zählten unerwartete Spielcrashs bei Kapitel 5 in The Journey dem Champions Channel in FUT.

Anzeige
Anzeige

FIFA 18: EA schließt einige Baustellen

Für die größte Kritik in der Community sorgte, dass zu viele Tore fallen. Um das Gameplay-Erlebnis zu verbessern, hat EA die Reaktionszeit der Torwärter leicht erhöht und die Schussgenauigkeit gesenkt. Für PC-Spieler waren die Änderungen schon am Tag zuvor online, während Konsolen-Inhaber noch bis heute warten mussten.

Doch damit nicht genug. Es gab noch eine andere große Baustelle in FIFA 18: Das Radar. Die Symbole der gegnerischen Spieler waren immer wieder in der gleichen Farbe, wie die der eigenen Trikots. Dadurch kam es zu Missverständnissen und Fehlpässen. Eine Lösung hatte EA aber schnell parat: Die Farben der Radarsymbole werden fortan mit den eigenen Trikotfarben übereinstimmen.

Anzeige