• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Alex Meier schießt St. Pauli in Paderborn zum Sieg

  • Aktualisiert: 02.03.2019
  • 15:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Alexander Meier hat den FC St. Pauli zum Sieg gegen Paderborn geschossen. Damit nutzte der Klub die Chance, den Abstand zum HSV zu verkürzen.

Paderborn - Der FC St. Pauli hat dank Alexander Meier in der 2. Fußball-Bundesliga die Chance genutzt, den Abstand zum Lokalrivalen Hamburger SV bis auf einen Punkt zu verkürzen. Die Millerntor-Elf kam beim SC Paderborn zu einem wichtigen 1:0 (0:0) und rangiert unmittelbar hinter dem HSV, der den dritten Tabellenplatz hinter dem 1. FC Köln und Union Berlin belegt. 

Meier (81.) war einmal mehr Schütze des entscheidenden Tores. St. Paulis Ersin Zehir flog in der 87. Minute per Gelb-Roter Karte vom Platz. Paderborn traf in der Schlussphase durch Uwe Hünemeier die Latte des Gäste-Tores.

Anzeige
Regensburg bezwingt Heidenheim
News

Heidenheim patzt gegen Regensburg

Der 1. FC Heidenheim hat den Nimbus der Unbesiegbarkeit in der 2. Bundesliga durch ein 1:2 gegen Jahn Regensburg eingebüßt.

  • 02.03.2019
  • 15:18 Uhr

Die Erfolgsserie der Gastgeber der letzten Wochen von fünf Pflichtspiele ohne Niederlage wurde beendet. Beim SCP war es der erste Sieg der Norddeutschen nach sechs Gastspielen ohne Dreier.

Erstes Meier-Tor aberkannt

Paderborn hatte von Beginn an mehr vom Spiel, musste allerdings bis zur 23. Minute auf die erste Großchance warten. Sven Michel traf nach Doppelpass im Strafraum mit Babacar Gueye den Außenpfosten. 

In der 35. Minute erzielte Alexander Meier für die Hamburger das 1:0, doch das Schiedsrichter-Gespann entschied sehr umstritten auf Abseits. In der 42. Minute hatte Hünemeier das 1:0 für Paderborn auf dem Kopf, doch Pauli-Keeper Robin Himmelmann parierte glänzend. Hünemeier stand zwar im Abseits, allerdings blieb die Fahne des Assistenten unten.

In der 46. Minute hatte Meier erneut das 1:0 für die Gäste auf dem Fuß. Sein Schuss wurde allerdings von SCP-Schlussmann Leopold Zingerle pariert. Auch in der 65. scheiterte Meier freistehend. In der 74. Minute hatte der eingewechselte Ben Zolinski die nächste gute Chance der Gastgeber auf dem Fuß, aber Himmelmann klärte überragend per Fußabwehr.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group