2. Bundesliga
Erzgebirge Aue nach Coronafällen in Quarantäne - Spiel beim Hamburger SV abgesagt
- Aktualisiert: 04.10.2020
- 21:00 Uhr
- SID
Das Sonntagsspiel der 2. Bundesliga zwischen dem Hamburger SV und Erzgebirge Aue ist nach zwei weiteren Coronafällen bei den Gästen abgesagt worden.
München - Das Coronavirus bringt zum ersten Mal in dieser Saison den Spielplan im deutschen Profi-Fußball durcheinander.
Das für Sonntag, 13 Uhr, angesetzte Spiel der 2. Bundesliga zwischen dem Hamburger SV und Erzgebirge Aue findet nach zwei bestätigten weiteren Coronafällen bei den Gästen nicht statt. Aue gab am späten Samstagabend bekannt, dass die Mannschaft auf Anweisung des Gesundheitsamtes zurück ins Erzgebirge reisen und sich vorsorglich in Quarantäne begeben werde.
Aue-Präsident Helge Leonhardt äußerte seine Enttäuschung via Twitter: "Es ist sehr bedauerlich. Die gegenwärtige Zeit ist eine Zerreißprobe für Gesellschaft, Wirtschaft und alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens. Wir müssen uns dem stellen und aus negativem Ereignissen gilt es gestärkt hervorzugehen. Das haben uns unsere Väter und Großväter im Erzgebirge als Bestandteil unserer DNA gelehrt."
Dauer der Quarantäne unklar
Aue hatte bereits am Donnerstag einen positiven Test im erweiterten Umfeld gemeldet. Die Spieler mussten am Mittwoch und Donnerstag individuell trainieren.
Derzeit ist offen, wie lange die Mannschaft in Quarantäne bleiben muss und wie viele Spiele verlegt werden müssen. Da nach dem aktuellen Spieltag eine Länderspielpause ansteht, könnte es bei der Partie gegen den HSV bleiben, die neu terminiert werden muss.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.