Anzeige
Aussetzen des Spielbetriebs

HSV-Trainer Dieter Hecking: "Fußball steht nicht über allem"

  • Aktualisiert: 12.03.2020
  • 16:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago images/Michael Schwarz

Dieter Hecking würde das Aussetzen des Spielbetriebs als mögliche Maßnahme im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus offenbar akzeptieren.

Hamburg - Trainer Dieter Hecking (55) vom Zweitligisten Hamburger SV würde das Aussetzen des Spielbetriebs als mögliche Maßnahme im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus offenbar akzeptieren. "Wir müssen uns bewusst sein, dass der Fußball nicht über allem steht, da müssen wir uns unterordnen", sagte Hecking vor dem Geisterspiel bei der SpVgg Greuther Fürth (Freitag, 18.30 Uhr): "Das Wohl der Gesellschaft steht über allem. Da sollte sich der Fußball schnell zurücknehmen."

Anzeige
Anzeige
Auch Jannes Horn wurde positiv getestet
News

Zweiter Corona-Fall bei Hannover - Team in Quarantäne

Nach Timo Hübers hat sich auch Jannes Horn vom Fußball-Zweitligisten Hannover 96 mit dem Coronavirus infiziert.

  • 12.03.2020
  • 15:57 Uhr
Anzeige

Hecking beneidet die Verantwortlichen nicht um ihren Job. "Ich muss die Entscheidung, Gott sei Dank, nicht treffen", sagte er, grundsätzlich gelte: "Man muss die Entscheidungsträger in so einem Ausnahmefall unterstützen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android