• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Muskelverletzung setzt BVB-Star außer Gefecht

Borussia Dortmund: Marco Reus fällt wochenlang aus

  • Aktualisiert: 05.02.2020
  • 14:53 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Großes Pech für Marco Reus. Der Mittelfeld-Star von Borussia Dortmund wird laut einer Mitteilung des Vereins mindestens vier Wochen verletzt fehlen. Somit sind auch seine Einsätze im Achtelfinale der Champions League gegen Paris St. Germain  gefährdet.

München/Dortmund - Das ist ein Schock für Borussia Dortmund. Wie der BVB mitteilte, wird Mittelfeld-Star Marco Reus mit einer Muskelverletzung mindestens vier Wochen lang ausfallen.

Demnach zog sich der deutsche Nationalspieler die Verletzung bei der 2:3-Auswärtspleite im DFB-Pokal-Achtelfinale beim SV Werder Bremen zu. Der Offensivspieler war in der 89. Minute in Bremen ausgewechselt und durch Neuzugang Emre Can ersetzt worden.

Anzeige
Anzeige

Reus fehlt im Hinspiel gegen PSG

Somit fehlt Reus den Dortmundern unter anderem in den wichtigen Liga-Begegnungen gegen Eintracht Frankfurt oder bei Borussia Mönchengladbach in den nächsten Wochen, aber auch im Hinspiel des Achtelfinals in der Champions League gegen Paris St. Germain.

Ob der 30-Jährige rechtzeitig zum Rückspiel gegen die Franzosen Mitte März wieder an Bord sein wird, ist mehr als fraglich. Denn dem Bericht des BVB zufolge, soll Reus in frühestens vier Wochen erst wieder ins Training einsteigen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group