• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

FC Bayern: Alphonso Davies - WM-Teilnahme nach Verletzung nicht in Gefahr

  • Aktualisiert: 06.11.2022
  • 11:18 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Der FC Bayern München und die Nationalmannschaft Kanadas bangen um Alphonso Davies. Der Youngster hat sich beim Bayern-Auswärtsspiel bei Hertha BSC verletzt. Julian Nagelsmanns erste Einschätzung klang wenig optimistisch, am Sonntag gab der deutsche Rekordmeister jedoch ein Update.

Berlin - Beim 3:2-Sieg des FC Bayern München musste Alphonso Davies in der 64. Minute verletzt ausgewechselt werden. Zuvor fasste sich Davies an den Oberschenkel, an dem er sich ohne gegnerische Einwirkung eine Blessur zuzog.

Laut Bayern-Trainer Julian Nagelsmann habe sich Davies "mindestens einen Faserriss" zugezogen. Eine genauere Diagnose gab der FCB dann am Sonntagvormittag bekannt. Demnach erlitt der Linksverteidiger einen "Muskelfaserriss im rechten, hinteren Oberschenkel".

Anzeige

FC Bayern: Davies kann an WM teilnehmen

Die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Katar sei allerdings nicht in Gefahr.

Das kommende Bundesliga-Duell der Bayern gegen Werder Bremen (Dienstag, ab 20:00 Uhr live in SAT.1, auf ran.de und auf Joyn) verpasst Davies aber auf jeden Fall, ebenso das Aufeinandertreffen mit Schalke 04 am kommenden Samstag.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group